Wo hat Deutschland gute Medaillenchancen?

5 Antworten

Da kommen noch so einige Entscheidungen mit guten deutschen Medaillenschancen. Die DressurreiterInnen sind auf einem guten Weg für gleich mehrere Medaillen, die Bahnradsportler (und auch da vor allem die Frauen um Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich) kommen noch, ebenso wie die Rennkanuten. Auch in der Leichtathletik (Weitsprung, Zehnkampf, Speerwerfen) haben wir Medaillenchancen und selbst im Rudern ist zumindest Oliver Zeidler im Einer der große Goldfavorit. Die Freiwasserschwimmer Florian Wellbrock und Leonie Beck werden sicher ebenfalls um Medaillen mitschwimmen.

Dazu kommen dann noch einige Mannschaftsportarten mit guten Möglichkeiten (beide Basketball-Teams, evtl. sogar auch die 3x3-Frauen, die Handball-Männer und beide Hockey-Teams).

Lisax2
Beitragsersteller

Das klingt schon viel besser, als so manche anderen Prognosen😂👌

Bei den Teamsportarten schneidet Deutschland meist recht gut ab, vorallem Hockey und Fußball.

Auch wenn es beim Fußball im Viertelfinale schwer wird gegen Kanada.

Ansonsten kann auch beim Reiten, Fechten oder Schwimmen durchaus nochmal was drin sein.

DERstobbel  01.08.2024, 15:20

Im Fechten waren wir mal stark. Aber das auch schon seit Jahren nicht mehr.

Im Kanu! Also Rennen nicht Slalom oder so.

Außerdem traue ich den Basketballern (Sowohl Herren als auch Damen) und dem Feldhockey-Verabmd gute Chancen zu.

Bei den Basketball Frauen könnte es klappen . Bei den Basketball Männern eher nicht .... die Amerikaner und auch die Kanadier sind sehr gut .

Basketball eventuell auch im Hockey. Danche siehts düster aus.