Paralympics - wer von Euch verfolgt sie?
Die Paralympics werden über 10 Tage vom 4. bis zum 13. März stattfinden. Die Athleten werden in 78 verschiedenen Wettbewerben in sechs Sportarten in zwei Disziplinen antreten: Schneesport (Ski Alpin, Skilanglauf, Biathlon und Snowboard) und Eissport (Para-Eishockey und Rollstuhl-Curling).
Diese Wettbewerbe werden an sechs Austragungsorten in den drei Wettkampfzonen ausgerichtet werden: im Zentrum von Peking, in Yanqing und in Zhangjiakou. Zwei dieser Austragungsorte - das Nationale Hallenstadion (Para-Eishockey) und das Nationale Schwimmzentrum (Rollstuhl-Curling) - sind ehemalige Sportstätten der Olympischen Spiele und Paralympics 2008.
https://olympics.com/de/beijing-2022/paralympics
Wer von Euch wird sie verfolgen?
38 Stimmen
9 Antworten
Ich liebe es Olympische Spiele und Paralympics zu schauen. Allerdings habe ich mich schweren Herzens schon bewußt zu einem Boykott der Spiele entschieden. Für mich ist dieses Sportereignis immer auch ein Stück weit politisch.
Über die Presse.
Da ich mittlerweile die Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstütze, lese ich auch mehr darüber. Vielleicht schreibe ich wieder Grüsse an einen Sportler per Internet.
Ja, da ich seit Juni 22 ein Smartphone habe, bin ich bei der Winterolympia damit angefangen. Drei pro Olympia halten sich auch im Rahmen.
Ich häng nicht so oft am Fernseher
Und außerdem ist es eine Schweinerei, dass die russischen Teilnehmer davon ausgeschlossen wurden.
Die können doch nun wirklich nichts für den Krieg!
Schaue aber fast nie Fernseh und wann dann keine Olympischenspiele
das wird sie freuen!