Warum schätzen meine Eltern Bildung nicht?

3 Antworten

Wie alt sind Deine Eltern denn?

Bis vor etwa fünfzig Jahren konnte man tatsächlich mit etwas Glück und Geschick zu einem gut ausreichenden Einkommen kommen.

Aber die Zeiten ändern sich. Heute ist das unvorstellbar und nicht durchführbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarriereMensch
Beitragsersteller

Das wollen sie einfach nicht glauben, leider.

Hallo,

Nun haben wir einen Beweis dafür, wofür es eine Schulpflicht in DE gibt ^^

In meinen Augen haben deine Eltern nicht - wirklich - recht. Zwar kannst du durchaus gutes Geld verdienen, ohne einen hohen Schulabschluss oder eine Ausbildung zu haben, allerdings sollte es dabei nicht ums Geld gehen.

Gibt es etwas das dich auf wissenschaftlicher Ebene interessiert? Studiere es.

Gibt es etwas konkretes das du als Beruf ausüben möchtest? Mache eine Ausbildung um dein Wissen zu erweitern.

Weißt du darauf keine Antwort? Mache mit der Schule weiter und du wirst es sehen.

Geld ist nicht alles!

Liebe Grüße,

Codeline

KarriereMensch
Beitragsersteller

Lol du glaubst ich habe noch eine Wahl? Der Zug ist abgefahren

Codeline  08.08.2024, 19:23
@KarriereMensch

Wieso denkst du das? Du hast die Kontrolle über dein Leben. Deiner Reaktion entnehme ich fehlendes Interesse etwas zu verändern.

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Codeline

Welche Zukunft denkst du denn habe ich? Selbst wenn ich theoretisch Erwerbsfähig wäre, würde mcih keiner mehr einstellen.

Mit 18 kannst Du Dein Leben selbst in die Hand nehmen.

Da Du jetzt 25 bist...hast Du die letzten 7 Jahre verschlafen.

Da hilft es auch nicht eine Frage nach der anderen zu stellen statt was dran zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarriereMensch
Beitragsersteller

Der Zug ist abgefahren.

christl10  08.08.2024, 19:21
@KarriereMensch

Nein...erst wenn Du es selbst entschieden hast.

Wir hatten eine Auszubildende die war 28 Jahre alt als ich mit 17 die Ausbildung mit ihr begonnen habe.

christl10  08.08.2024, 19:26
@KarriereMensch

Du hast nur Ausreden...50% der Azubistellen sind noch zu vergeben für dieses Jahr habe ich heute gehört. Du willst doch gar nicht! ...und willst uns nur verarschen.

christl10  08.08.2024, 19:28
@KarriereMensch

...und wie viele Bewerbungen hast Du schon für nächstes Jahr geschrieben? Wetten: Keine einzige!

KarriereMensch
Beitragsersteller
@christl10

weil ich nicht weiss wie man eine Bewerbung schreibt, habe ich noch nie gemacht.

christl10  08.08.2024, 19:30
@KarriereMensch

Das kann man googlen und sich informieren...dazu hattes zu die letzten Jahre sehr viel Zeit. Aber Du willst doch gar nicht!

KarriereMensch
Beitragsersteller
@christl10

Nö, warum denn wenn man das System so leicht austricksen kann?

christl10  08.08.2024, 19:31
@KarriereMensch

Du bestätigst mich gerade: Du willst nicht...kein Bock...wozu arbeiten wenn es die soziale Hängematte gibt? Gelle?

KarriereMensch
Beitragsersteller
@christl10

Ja, wozu wenn faulheit unterstützt wird? Die sind daran Schuld.