Warum sagen viele leute isch anstatt ich?

7 Antworten

Ich sag das es ein Fehler ist

Ich würd dir empfehlen keine unangenehm klingenden Sibilanten zu verlauten wo sie nicht hingehören.

Der Begriff Zischlaut oder Sibilant bezeichnet in der Phonetik einen Laut, der mit einem hörbaren Pfeifen oder Zischen einhergeht.

Reibelaut, bei dessen Artikulation sich eine Längsrille in der Zunge bildet, über die die ausströmende Luft nach außen gelenkt wird (z. B. s, z, sch)

Naja, einige Leute sagen "isch" anstatt "ist" ....

Die Aussprache des Ich-Lautes [ç] wie in "ich", "Licht", "recht" etc. ist Übungssache, auch für jeden beliebigen Ausländer.

Das ist eine Sache des Dialekts. In Hessen z.B. ist es ganz normal isch zu sagen.

Jugo030364
Fragesteller

Nein, ich komme aus eine Großstadt bei uns sagen gefüllt nur deutsche ich

Jugo030364
Fragesteller
@Sini13

Also ich spreche jetzt nicht, das isch richtig gestreckt aus sondern eine Mischung aus ich und isch

Sini13  02.05.2023, 05:02
@Jugo030364

Also eher ein ish, so wie viele Araber es aussprechen?

martrud  02.05.2023, 11:22
@Jugo030364

Was gefüllte Leute so sagen, wäre wieder ein anderes Kapitel.

Alles eine Sache der Übung. Ist nicht gerade so, dass deine Herkunft determiniert, wie du Wörter aussprichst.

Bin auch Ausländer ohne sprachliche Integration liegt es daran

Ja