Warum reden manche jungendliche Deutsche wie Ausländer (Mit Akzent, falschen oder fehlende Artikel)?

7 Antworten

Es gibt auch deutsche Dialekte, die für andere ein wenig komisch klingen.

Handelt es sich da wirklich um Deutsche?

Teichfreak97
Beitragsersteller

Ja aber auch Polen und Deutsch als Muttersprache

Die haben es vielleicht von Freunden oder so gehört und dachten, dass es schneller ginge den Satz ohne Artikel zu beenden, damit der andere schneller antworten kann. Aber ich sage auch immer isch statt ich. So habe ich schon immer geredet und ich rede immer mit Artikel.

weils so schick und "in" ist.

Teichfreak97
Beitragsersteller

Naja über Geschmäcker lässt sich streiten