Deutsch hört sich für Ausländer hart an

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist Ansichtssache und individuell unterschiedlich. Die einen mögen es, die anderen nicht.

Das ist unter Deutschen ja ähnlich.

Allgemein klingt Deutsch wegen der vielen Konsonanten und Rachenlaute relativ hart - nicht dass es nicht auch andere Sprachen gäbe, die genauso hart oder gar noch härter klingen würden.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  03.11.2013, 09:55

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

das empfindet jeder, der kein deutsch kann, anders und somit klingts auch nicht immer für jeden hart. als ich mir mal einen deutschen world of warcraft trailer auf youtube angeschaut hab, schrieb jemand aus den staaten, deutsch klingt für ihn ähnlich melodisch wie das elbische aus herr der ringe. und ich bezweifle es sehr stark, dass er der einzige auf der welt ist, der den klang unserer sprache so empfindet

Deutsch und auch andere germanische Sprachen sind härter als romanische und auch slawische. Aber auch unter Sprachgruppen gibt es Unterschiede, so ist z.B. slowenisch viel härter als kroatisch oder serbisch oder auch spanisch klingt härter als italienisch. Als Baby habe ich zuerst deutsch gelernt und obwohl ich später in Slowenien gelebt habe und slowenische Schueln besucht habe, ist meine Ausprache härter. Das macht sich besonders bei Vokalen bemerkbar. Um meine eigentliche Muttersprache - slowenisch schön und richtig zu sprechen, mußte ich erst mit viel Mühe erlernen. Und noch ein Beispiel: meine Cousine, die von Anfang an slowenisch gesprochen hat, spricht zwar auch fast perfekt deutsch, aber eben weicher.

Ich denke nicht, dass deutsch für nicht deutsch sprechende wie russisch klingt...

das sagen die nur, damit die unsere sprache nicht lernen müssen.. ne jetzt mal ernsthaftt

wie hört sich denn für dich türkisch an, auch nicht wie eine sprache... ich denk immer das da nen besoffener oder nen baby daherbrabbelt

und je nachdem welche klangart und betonung man in der muttersprache kennengelernt hat, hört sich eine fremde sprache abers an..

das ist ja selbst bei unseren akzenten so.. manche finden sächisch erotisch, manche nicht ect pp

oguzhan819
Beitragsersteller

türkisch hört sich für mich toll an,aufjedenfall mit franzöisch meiner meinung nach die beste sprache,hört sich sexy im ohr einfach an.

oguzhan819
Beitragsersteller

bin selbst ein türke von daher kann ich es nicht beurteilen,aber wenn ich andere deutsche immer höre habe ich gehört oder gelesen das sie die sprache toll finden weil sich das gut anhört. kann ich mir aber auch selber vorstellen.ist ja schön weich und nicht so hart irgendwie,angenehm fürs ohr.

Dogpaw  28.09.2013, 23:05
@oguzhan819

ich persönlich kanns gar nicht hören, davon werd ich total aggressiv

aber so ist es bei jedem anders, auch die stimme spielt da ne große rolle

ich kannte mal nen schweizer mit ner super erotischen stimme, da hörte sich die sprache einfach nur hammer an... dann hab ich mal einen mit ner " normalen" stimme kennengelernt, da konnte man nicht zuhören