Alternative zu Hormontherapie-Mann zu Frau?

2 Antworten

Hab ich noch nie von gehört. Das klingt auch total nichtsaussagend. „Estrogen for Women“? Das sagt nix aus. Auf fast jeder Verpackung von Östrogenmedikamenten steht Östrogen und für Frauen drauf. Und welches Östrogen soll das eigentlich sein?

Außerdem find ich Tabletten eher ungünstig als Lösung, da die durch die Leber müssen, und das sie auf Dauer belasten kann.

Normal ist sowas wie Gynokadin oder Estreva.

Bewirken tut es halt eine Verweiblichung, Haut wird weicher, Fettverteilung ändert sich, Brustwachstum, etc.

KarlKlammer  31.07.2024, 16:36

Gib die Namen mal bei Amazon ein. Das sind Nahrungsergänzungsmittel, die höchsten Phytoestrogene haben.

Wenn das die Krankenkasse bezahlt ist es eine Alternative.