Warum machen die Muslime in Deutschland nicht einmal eine riesige Demo gegen islamistischen Terror?

7 Antworten

Warum machen die Muslime in Deutschland nicht einmal eine riesige Demo gegen islamistischen Terror?

Haben sie schon und einen Monat später war das vergesen.

Aber in den vergangenen 20 Jahren gab es nicht eine einzige muslimische Großdemonstration gegen islamitischen Terror

Gab es.

Aber vermutlich sind dir Tausende zu wenig. Und wenn bei den Moslems ankam das tausende innerhalb von Sekunden vergessen werden dann ist klar warum die nicht alle Hebel in Gang setzten um mehr zusammen zu bekommen.

TropicalNights
Beitragsersteller

Postest du bitte mal Links zu diesen Demos hier?

Asporc  27.08.2024, 17:09
@TropicalNights

Es ist absolut ungewöhnlich das die veranstallterzahlen und die Medien-Zahlen so massiv voneinander abweichen.

Ich bin daher davon ausgegangen das es eher 2.000 Leute oder auch etwas mehr waren.

Wobei ich auch davon ausgehe das die Zahl der Leute die aus Angst diese Demos meidete, vor allem wenn sie Tatsächlich Moslems sind, sehr groß war. Viel größer als bei Demos gegen Rechts, Links, Terror usw. von anderen.

vanOoijen  27.08.2024, 17:14
@Asporc

Politiker kritisieren Ditib für Absage

Dies stieß in der deutschen Politik auf deutliche Kritik. Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Kauder, sagte der „Welt am Sonntag“, Ditib fördere mit der Argumentation nicht die Verständigung. „Dass Ditib nicht an der Demonstration teilnimmt, ist kein gutes Signal.“ Bundesinnenminister de Maizière (CDU) sagte der „Rheinischen Post“: „Teilnehmen wäre besser gewesen als abseits stehen.“ Es sei bedauerlich, dass nicht alle islamischen Dachverbände die Initiative unterstützten. Justizminister Maas (SPD) schrieb in einem Gastbeitrag im „Kölner Stadt-Anzeiger“, die muslimischen Verbände seien in einer „besonderen Verantwortung, extremistische Strömungen in den Moscheen bereits im Keim zu ersticken“. Das scheine Ditib nicht verstanden zu haben.
Asporc  27.08.2024, 17:20
@vanOoijen

Habe ich auch gelesen aber ich weiß nicht was du damit sagen willst.

vanOoijen  27.08.2024, 17:39
@Asporc

1000 Leute sind für Köln ein Witz. Kein Wunder dass man diese Demo nicht kennt.

Und mehrere Verbände, wie Ditib, haben sich nicht nur nicht beteiligt, sondern ihre Mitglieder sogar aufgefordert nicht teilzunehmen.

Was ich damit sagen will ist, dass es viele Muslime gibt die diesen Terror heimlich billigen.

Weil das in deren glauben nicht direkt etwas schlimmes ist. Das wird denen auch vorgegeben. Deswegen ist das ja so gefährlich.

Götzediener = ungläubige

Koran:

,,Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen"

🚨hab selbst den Koran gelesen und da ist nix aus dem Kontext bezogen. In der gesamten Sure wird erzählt wie toll Moslems sind und wir man mit götzendiener umgehen soll

musso  01.09.2024, 13:21

Du weißt ja nicht einmal, wie der Koran aufgebaut ist. Genau deswegen fehlt nämlich meist der Kontext.

Peterwefer  27.08.2024, 16:54

Ja, ich habe mich schon mehr als einmal gefragt, wie sich der Koran (vor allem mit Bezug auf die Frauen, aber das ist ein anderes Thema) mit unserer Verfassung verträgt.

SakiVibe  27.08.2024, 16:55
@Peterwefer

Der politische Islam überhaupt nicht.

Der spirituelle in den Leuten: kein Problem, wenn andere kein schaden von nehmen

Peterwefer  27.08.2024, 17:14
@SakiVibe

" Und jene Frauen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, tadelt sie, verbannt sie in ihre Betten und schlagt sie" (Sure 4, 34)

Hört sich mir alles andere als spirituell an.

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und an den Jüngsten Tag glauben […] bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten" (Sure 9, 29)

Das ist spirituell?

SakiVibe  27.08.2024, 17:25
@Peterwefer

Das ist alles kake.... meine Meinung dazu ist klar 😁
Mein Gott hat mich vor einem Listenschmied (lügner) gewarnt und diesen als Satan betitelt.

Im Koran nennt sich Allah selbst als ,,Listenschmied"

Asporc  27.08.2024, 17:28
@Peterwefer

Naja Mathäus 10 34 - 39 ist auch nicht besser wenn überhaupt schlimmer.

SakiVibe  27.08.2024, 17:28
@Peterwefer

Liestenschmied ist grob ein Lügner und Betrüger und im Koran steht, dass der eigene Gott der größe Listenschmied ist.

 und Allāh schmiedete eine List; und Allāh ist der beste Listenschmied. (3:54)

Peterwefer  27.08.2024, 17:30
@Asporc

Also Ungläubigen aus dem Weg zu gehen ist nicht besser als sie zu bekriegen! Ich nehme das zur Kenntnis.

SakiVibe  27.08.2024, 17:30
@Asporc

Das kannst du aber nicht mit TÖTEN vergleichen mein Freund :)

SakiVibe  27.08.2024, 17:31
@Peterwefer

100% richtig.

Es gibt viele die sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen und denken dass das alles das friedlichste ist. Der Islam ist gefährlich für unsere Werte...

Asporc  27.08.2024, 17:33
@Peterwefer
Allah ein Listenschmied? Wie habe ich das zu verstehen?

Mohammed sagte einmal ungefähr "Unsere Feinde schmieden Listige Pläne. Doch sie kennen Allah nicht. Er ist der listigste von allen der größte Täuscher"

Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf das sollte aber recht nah drann sein.

Und da an anderer Stelle des Koran gesagt wird das Mohammed einen Engel nicht vom Teufel unterscheiden konnte und Mohammed schließlich dem glaubte der ihm Todesangst eingejagt hat und ihn massiv gewürgt hat kann man sich so denken das der Koran tatsächlich wahr sein könnte und der bibel nicht widerspricht.

SakiVibe  27.08.2024, 17:34
@Asporc

Das ist schon hart.. dies von einem ,,gott" zu hören.

Asporc  27.08.2024, 17:34
@Peterwefer
Also Ungläubigen aus dem Weg zu gehen ist nicht besser als sie zu bekriegen! Ich nehme das zur Kenntnis.
Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert
SakiVibe  27.08.2024, 17:37
@Asporc

Aber ist dies vergleichbar mit denen OFFENSICHTLICHEN WORTEN des Korans?

Ich sehe in der Bibel auch einige Streitpunkt, aber nix im VERGLEICH.

Im Christentum wird Nächstenliebe großgeschrieben... Unsere 10 GEBOTE sind die Regeln :)

Asporc  27.08.2024, 17:40
@SakiVibe

Das Schwert bringen heißt krieg führen. Und Familien zu entzweien und jeden verdammen der es wagt einen Menschen für wichtig zu halten ist auch nicht gerade nett.

Aber ich gehe ja sowieso davon aus das Mohammed auf Satan hörte und nicht auf Michael oder welchen Engel er gesehen haben will. Außer natürlich das wäre alles erfunden. Aber der einfachheit halber gehe ich in solchen Diskussionen mal von der Existenz Gottes aus.

SakiVibe  27.08.2024, 17:41
@Asporc

Klar. Für mich auch offensichtlich. Gott steht halt über alles und die wollten es dort eindeutlig machen.. denke ich, aber du siehst sonst keine Mord versen in der Bibel...

Im neuen Testament natürlich. Davor war einiges Hart.

musso  01.09.2024, 14:01
@Peterwefer

je nach Koranübersetzung steht da nicht "schlagt sie", sondern "belehrt sie"

Problem ist, dass arabisch keine Vokale in der Schriftsprache hat und das alte arabisch noch keine Hilfszeichen kannte. Welches Wort genau gemeint ist, lässt sich oft nur dem Kontext entnehmen. Sprachwissenschaftler tendieren z.B. heute dazu, die berühmten Jungfrauen im Paradies als Weintrauben zu identifizieren.

Auf der größten muslimischen Veranstaltung Europas mit 55.000 Teilnehmern ist genau das passiert: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ahmadiyya-gemeinde-solingen-muslime-statement-mitgefuehl-100.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Tamtamy  29.08.2024, 13:38

Diese Bekundung ist natürlich zu begrüßen! Aber die Ahmadiyya sind allerdings nur eine Randgruppierung im Islam.
In Wikipedia heißt es dazu:
"Die sich als Reformbewegung des Islams verstehende Religionsgemeinschaft hält an den islamischen Rechtsquellen – Koran, Sunna und Hadith – fest, wobei zusätzlich die Schriften und Offenbarungen von Mirza Ghulam Ahmad eine erhebliche Bedeutung haben.[1] Die Gemeinde sieht sich dem Islam zugehörig. Vonseiten der meisten anderen Muslime wird die Ahmadiyya-Lehre dagegen als Häresie betrachtet und abgelehnt.[2] In islamischen Ländern werden die religiösen Gemeinden und deren Aktivitäten entsprechend bekämpft, was zu Beschränkungen und Verfolgung in diesen Ländern führte."
https://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya

TropicalNights
Beitragsersteller

Das war das jährliche Treffen einer muslimischen Gemeinde in Deutschland. Das war doch keine Demonstration.

Keksdieb86  27.08.2024, 16:52

Huch, jetzt widerleg doch nicht direkt die ganze Behauptung des FS!

vanOoijen  27.08.2024, 16:51

Da war in jeder mittelgroßen Stadt Deutschlands im Winter mehr auf den Anti-AfD-Demos los.

Hamburg und München über 250.000 Teilnehmer.

Kris, UserMod Light  27.08.2024, 17:40
@vanOoijen

Wenn man das prozentual auf den Anteil der Muslime an der Gesamtbevölkerung hochrechnet, dann sind das überproportional viele Teilnehmer.

musso  01.09.2024, 14:49
@vanOoijen
Da war in jeder mittelgroßen Stadt Deutschlands im Winter mehr auf den Anti-AfD-Demos los.
Hamburg und München über 250.000 Teilnehmer.

Mit aktiver Teilnahme etlicher Muslime und Juden als Mitveranstalter und Mitdemonstranten. Es waren breite Bündnisse, die da mitgemacht haben

musso  01.09.2024, 14:57
@vanOoijen

es geht in erster Linie doch wohl um Demokratie und (Menschen)rechte für alle. Das schließt das Recht auf Leben und Unversehrtheit natürlich ein.

Alle gerade auf Pälestina-Demo oder in der Shisha-Bar…🤣

Es gibt selten solche Demos weil einem Wolf dem die Zähne gezogen wurden immer noch kein Hund ist und diese Leute vermutlich Angst vor den richtig radikalisierten Muslimen haben, oder vielleicht selbst ein solches Gedankengut vertreten. Übrigens würde man die meisten in Deutschland lebenden Muslime in Ländern wo ein islamischer Staat regiert direkt umbringen weil sie sich ihrer Meinung nach nicht richtig an den Koran halten, denn der Koran ist radikal weshalb sich auch immer mehr Muslime die in Deutschland leben vom Glauben abwenden, was gut ist! 👍 Viele trauen sich das leider noch nicht weil sie Angst vor Gangs oder einer Feuerhölle haben, aber es tut sich was! Kenne viele Ex Muslime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung