Wieso demonstrieren Muslime in Deutschland nicht gegen Islamismus und Salafismus?

4 Antworten

Der Vergleich hinkt. Da müssten schon die Christen gegen die Evangelikalen demonstrieren oder die Juden gegen revisionistischen Zionisten. Radikale gibt's überall.

TropicalNights
Beitragsersteller

Es demonstrieren doch jedes Jahr tausende Menschen gegen die Kirche.

Velbert2  10.08.2024, 23:42
@TropicalNights

Welche Kirche? Sind die islamistischen Terroristen eine Religionsgemeinschaft? Es sind Einzeltäter oder eine kleine Gruppe. Keine Gemeinschaft.

TropicalNights
Beitragsersteller
@Lomotadakuku

Hä? Denkst du etwa die Deutschen würden nicht gegen einen christlichen Terrorismus demonstrieren, würde es ihn in Deutschland geben, wie es den Islamismus hierzulande gibt? Ernsthaft? Hier wird sogar demonstriert, wenn ein neues Pfarrhaus zu teuer ist.

Na, ist doch aus der Frage logisch zu erschließen: Weil die überwiegende Mehrheit Islamismus, etc. Nicht ablehnt, sprich gut findet…oder, einem Teil, das jetzt noch egal ist. Die sehr, sehr wenigen, die dagegen sind, müssten mit Restriktionen ihrer Glaubensbrüder rechnen…sieht man ja daran, dass Muslime, welche sich kritisch zum Islam äußern, Personenschutz benötigen.
Es reicht halt einfach, allein quantitativ, nicht für ne Demo.

TJDettweiler  11.08.2024, 15:34

Richtig so wie andere es richtig finden andere Länder auszubeuten damit man seinen Kaffee jeden Tag trinken kann und schön mit dem Finger auf andere zeigt.

Danke für das Danke

Highner64  11.08.2024, 19:41
@TJDettweiler

Ich erbeute meinen Kaffee nicht, ich kaufe ihn. Ein Teil des Geldes geht dann in die Anbauländer.
Wie Du es mit Deinem Kaffee machst finde ich echt nicht gut…ist aber trotzdem Deine Sache.
Das mit dem „Fingerzeig“ erschließt sich mir auch nicht…sind halt Deine lächerlichen Sprüche, aufgegabelt aus einer Ecke gleichgesinnter Pubertierender . Schade nur, dass Du nichtmal die kapierst.

TJDettweiler  11.08.2024, 22:24
@Highner64

Ach komm, wer nimmt dir ab dass du Fairtrade Kaffee für 18 Euro das günstigste zur Zeit pro Pfund kaufst.

Highner64  11.08.2024, 22:47
@TJDettweiler

In welchen Sphären schwebt Dein Geist?…und wo, Bitteschön habe ich behauptet, ich würde Kaffee für 18,- kaufen? Unterstell mir bitte sowas Debiles nicht! Ich steh auf PRODOMO, kostet 7,49 €!

Aber, geht s hier jetzt um Kaffeepreise, und was ich morgens konsumiere? Bleib doch mal am Thema, bzw. Versuch endlich mal auf dieses zu kommen.

Ich geb Dir mal nen Fingerzeig, ne These….
Ich behaupte: Die einzigen, die bei uns ausbeuten sind die Muslime…unser Sozialsystem,unsere Liberalität und Freiheit…!

Jetzt hast Du doch mal die Möglichkeit, so richtig ideologisch vom Leder zu ziehen…Ich freu mich auf Deine „Wahrheiten“, andere sicherlich hier auch …

Ich will Dich wirklich gerne ernst nehmen und hier nicht vorführen, aber provozier s doch auch nicht!

TJDettweiler  11.08.2024, 22:57
@Highner64

Genau, „die bei uns Ausbeuten“ Wer irgendwo anders Ausgebeutet wird damit du deinen PRODOMO bekommst das interessiert nicht.

Aber auf die Idee dass wenn man anständige Preise für deinen PRODOMO zahlt, die die deinen PRODOMO anbauen, hochziehen und ernten nicht flüchten müssen, auf die Idee kommst du natürlich nicht.

Highner64  11.08.2024, 23:19
@TJDettweiler
  1. Genau…das interessiert- wie Du schreibst - Dich also nicht!
  2. Dieser Fairtradekaffee ist doch absolut ungenießbar ?
  3. Ich finde 7,49 ist echt rotzteuer
  4. Aha…hab ich schon immer vermutet: Die Mios Flüchtlinge sind alles ausgebeutete Kaffeebauern…von wegen Kriegsflüchtige, und so…!
TJDettweiler  12.08.2024, 01:29
@Highner64

Die Kaffeebauern sind also die ausgebeuteten und nicht die die die Kaffeepflücker… verstehe.

Highner64  12.08.2024, 06:50
@TJDettweiler

Hä? Es ist echt bedauerlich, aber ich versteh Deine Kommentare meist wirklich nicht. Liegt sicherlich an mir…Ich hab Bauer mit Pflücker gleichgesetzt. Vielleicht falsch…, aber mMn unwichtig.
Denn: Die wirklich ausgebeuteten sind wir! Die höchsten Steuern/Abgaben weltweit…und dann noch ein Kaffeepreis von 7,49 €!

Und: Komm doch mal zum Thema! Siehe Frage und meine Antwort.

TJDettweiler  12.08.2024, 09:37
@Highner64

Du zahlst 7,49 pro 500 Gramm Kaffee ein Kaffeebauer bekommt davon 25 Cent pro 500 Gramm Kaffee. Damit hat er die Leute die die er braucht um dieKaffeeplantagen zu bepflanzen, Plenen und ernten noch gar nicht bezahlt.

Aber klar, wir sind die Ausgebeuteten

Highner64  12.08.2024, 10:13
@TJDettweiler

Das ist nicht das Thema!

Trotzdem antworte ich Dir auf Deinen inspirierenden Kommentar: Der Kaffeeweltmarkt ist mir ziemlich egal…natürlich gönne ich aber den Pflückern mehr Gehalt - doch, ist Dir klar, dass das bei weitem nicht das größte Unheil dieser Welt ist? Wir haben millionenfache Kinderarbeit, Kinderspoldaten in Islam. Ländern, Gewaltlegitimierung, Frauen - und Homosexuellenunterdrückung auf Grund kranker Ideologien und 150 -Miofache Sklaverei, Kastenwesen,verhungernde Kinder…(und Nein - an all dem ist nicht die europäische Kolonisation vor 150 Jahren schuld, ).

Und was machst Du dagegen? Heuchlerisch hier rumjammern und Tee trinken.

“Es liegt an den Reichen, dass manche Menschen arm sind“.
„Es liegt an den schnellen Autos, dass manche Autos langsam sind“

TJDettweiler  12.08.2024, 10:30
@Highner64

Richtig, es gibt Millionen von Problemen die die Leute in der Welt haben wovor die Leute massenweise flüchten und trotzdem bei weitem noch nicht alle. Was aber uns mit Sicherheit noch bevorstehen wird.

Der Zeitpunkt kommt da flüchten noch mehr. Aber du siehst trotzdem den Zusammenhang von Flüchtlingen und unser ausbeuterischen Konsumverhalten nicht.

Highner64  12.08.2024, 13:44
@TJDettweiler

Seh ich nicht. Genau.
Aber bin ich jetzt ein schlechterer Mensch, als Du?

Highner64  12.08.2024, 14:00
@TJDettweiler

Meine Frage im Kommentar war ne andere…aber, egal, :

  1. Das heißt, in gutem Deutsch, „…als DICH an?“ (Soviel Bildung muss sein).
  2. Na klar, es gibt schlechtere Menschen, als mich. Sicherlich aber auch bessere (oder solche, die nur glauben, sie seien s).
  3. Du unterstellst mir, da ich den „…Zusammenhang zwischen Flćhtlingen und unserem Konsumverhalten“ nicht sehe - also diesbzgl. nen Makel habe, dass ich n schlechterer Mensch, als Du sei.
TJDettweiler  12.08.2024, 14:21
@Highner64

Nö, ich merke nur an dass du doppelmoralisch bist. Mehr nicht. Dagegen dass wir unseren Luxus auf der wohlhabenderen Seite dieser Erde leben, das ja als Geburtsrecht angesehen wird, ist anscheinend gar nicht verwerflich.

Aber wenn Leute die zufälligerweise auf der bedürftigen Seite der der Welt geboren werden versuchen auch ein Stück von unserem Geburtsrecht-Lixxus was abhaben möchten, dann ist das der böse Islamismus der aber in Wahrheit nicht anders ist als der Christentumismus der in unseren Gesetzbüchern verankert ist und deshalb das politische Christentum ist.

Aber wir mit unseren christlichen Werten die überall in unseren Gesetzbüchern und Moral verankert ist, wir sind natürlich so viel bessere Menschen.

Highner64  12.08.2024, 15:09
@TJDettweiler

Dass wir eine höhere kulturelle und zivilisatorische Ebene haben, genau…das liegt an deren Ideologie, einer fehlenden Weiterentwicklung. Da ist der Einzelne an seinem Schicksal durchaus mit Schuld…ist halt einfacher, wenn man Frauen unterdrücken kann, Probleme mit Gewalt löst, bildungsfern ist, denkt, man habe die einzig wahre Religion…die, die über allen anderen steht. Jeder könnte doch Demos beginnen, aufstehen gegen das Regime, revoltieren. Oder aus dem Islam austreten…warum nicht? Aber was machen sie? Sie wollen sich den Luxus, die Vorteile mit Gewalt, Ausdehnung, aneignen. Was macht/vollbringt der Islam denn Gutes? Krieg überall, Sklaverei weit verbreitet, Frauen-und Homosexuellen-Unterdrückung (hast Du was gegen Homosexuelle?), weltweit 99% aller Terroranschläge im Namen ihres Gottes, Kindersoldaten, Märtyrerkrieger, die sicher sind, so eine der 72 Jungfrauen abzubekommen…

Ich sei doppelmoralisch, hätte meinen Luxus auf Grund des Geburtsrechts? Nö, ich habe ihn, weil ich gelernt habe, fleißig bin, mir etwas erarbeitet habe.
Und Du? Hast Du ein schlechte Gewissen, weil Du auch diese Möglichkeiten hier hast ? Mach was draus!

Wollen die von der „Bedürftigen Seite“ auch was abhaben…ist doch okay…die kriegen massenhaft Entwicklungshilfe - sind halt zu blöd und faul, was draus zu machen…- von meinen Steuergeldern. Die können doch gerne komme: Aber dann Bitteschön zu 100% nach unseren Spielregeln! Also nix islamische Werte, nix Sharia, nix Terror, Clans —oder, willst Du das?

Das mit dem „politischen Christentum“ hast Du wohl echt nicht so ganz verstanden, bzw. Ist - von der Logik her - voll daneben …

Und ja…unsere christlichen Werte sind natürlich besser, menschlicher, als islamische. Möchtest Du denn, z.B. bzgl. der Gesetze, hier die Hand-ab-Scharia haben? Oder ein GG ohne Religionsfreiheit?

Wir sind keine besseren Menschen - da unterstellst Du mir Rassismus. Das verbitte ich mir. Ich habe nur geschrieben, dass es unterschiedlich gute/schlechte Menschen gibt…Ich beurteile dies meist anhand von dem, was man tut (also nicht sagt)…im Uslam sind die die guten Menschen, die

  1. Muslime sind…ist Grundvoraussetzung
  2. gute >Muslime sind, sich also an die Schriften und Vorgaben halten.

Leider weißt Du wenig, kannst das wenige auch kaum verarbeiten..-informiere Dich doch erstmal. Danke

?S: Such Dir jetzt bitte aus meinem Text nicht irgendein Sätzchen raus, das Du zu widerlegen versuchst - das würde dem nicht gerecht werden…wenn, dann nimm zum Gesamten Stellung.

…oder, wär mir lieber, lass es.

TJDettweiler  12.08.2024, 15:28
@Highner64

Das liegt nicht an der Ideologie. Wir in den christlichen Ländern haben über 2000 Jahre gebraucht um Homosexualität halbwegs zu akzeptieren und haben es immer noch nicht geschafft sie zu akzeptieren. Wir in den Christlichen Ländern haben es nach über 2000 Jahren immer noch nicht geschafft Frauen zu Männer Gleichberechtigt zu behandeln.

Das Judentum ist über 3000 Jahre als und seine Gesellschaft ist in seiner Entwicklung angesichts von Akzeptanz nicht weiter als das Christentum. In manchen Bereichen wie Akzeptanz von Homosexuellen noch rückständiger.

Der Islam und seine Gesellschaft ist 700 Jahre jünger als das Christentum. Wie kommst du dazu Ansprüche zu stellen dass die schneller lernen als die christliche oder jüdische Gesellschaft gelernt hat?

dass du dich über politischen Christentum aufregst ist klar. Denn dir fällt gar nicht auf wie sehr die gesellschaftlichen Werte in unserer Gesellschaft verankert sind.

Muslime sind…ist Grundvoraussetzung
gute >Muslime sind, sich also an die Schriften und Vorgaben halten.

Ja, ich weiß, so wie gute und schlechte Christen/Juden auch

TJDettweiler  12.08.2024, 16:06
@Highner64

Glaubst du eigentlich selbst was du da erzählst? Laut eigenen Aussagen bist du im Rentenalter. Also hast du damals alles mit RAF und linken Terrorgruppen mitbekommen? Wo ist denn deine so strikte Haltung zu Linkspolitischen Menschen?

Vor 10 Jahren wütete noch die rechtspolitische Terrorgruppe NU.

Wo ist denn deine strikte Haltung gegen rechtsextremistische Haltung?

Oder wie ist denn deine Haltung zur christlichen Terrorgruppe in Uganda?

Highner64  12.08.2024, 17:08
@TJDettweiler

Natürlich glaube ich, was ich erzähle. Was ist das für ne dümmliche Frage - im Gegensatz zu Dir, würde ich s dann ja nicht erzählen.

Du fragst nach einer „ strikten Haltung“ - zu links,- oder rechtsextremistisch? Also einer Idiotologie. Yep, genau das ist es…Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Ich mache da keine Ideologie draus!!!

Ganz im Gegensatz wieder zu Dir..-ich lehne nur jede Form von Gewalt ab…egal von wo - Terror ist für mich inakzeptabel.
Du verteidigst ja den islamischen Terror, relativierst ihn …Klar gibt/gab s auch(wenige) christliche Terroranschläge, aber und das ist belegbar, 99% aller Terroranschlägesind im Namen Allahs! Logisch ist doch dann, dass ich diese Ideologie, deren Anhänger auch ersichtlich sich nicht gegen diese Terroristen aussprechen, strikt ablehne.
Ich hab noch miterlebt , wie Muslime beim Angriff 9/11 wegen der 3000 Terrortoten jubelnd auf der Straße tanzten, oder jetzt erst in Mannheim die Ermordung des Polizisten, oder deas niederträchtige Massaker an der Zivilbevölkerung der Hamas - im Namen ihres Gottes, Oder die unzähligen Anschläge Frankreich - 200 Tote in nem Theater, zig Tote in ner Redaktion…etc.

Richtig - in Ugsnda werden Muslime verfolgt…aber werden in vielen muslimischen Ländern nicht auch Chriten verfolgt? Christen sind die Religionsgemeinschaft, die weltweit den höchsten Verfolgungsdruck hat.

Highner64  12.08.2024, 17:47
@TJDettweiler

Deine historische Betrachtungsweise ist einfach falsch. Der Islam erlebte -wohl zeitlich die Aufklärung und die französische Revolution mit…aber nicht inhaltlich. Dies liegt daran, dass er sich nicht verändern, modernisieren kann und darf. Im Koran steht Allahs Wort…das gilt und ist unveränderlich …Tendenz ist - guck mal in die Türkei - sogar ein Rückschritt, hin zu alten Vorgaben.

Nochmal: Ein politisches Christentum gibt es nicht - ich weiß nicht, wo Du das her hast…zeig mir die Quelle.

Natürlich fällt mir das mit der Verankerung der Werte auf…warum unterstellst Du sowas ? Das ist ja auch prima, da total wichtig für unsere Gesellschaft - weil es sehr gute Werte sind! Auf jeden Fall besser mMn, als islamische! Vergleich doch mal das GG mit der Scharia.

Oder den Koran mit der Bibel. Sicherlich kennst <du beides nicht.
Der Koran ist ein Regelbuch, eines, nachdem man Leben muss. Die Bibel lässt alles offen, Exegese wird verlangt…Du kannst selbst, für Dich interpretieren, deuten - da gibt s keine Vorschriften! Das Christentum akzeptiert sogar Atheismus…und natürlich auch Homosexualität - oder, glaubst Du, Homosexuelle werden von Christen bei uns abgestochen? Nicht mal im Vatikan.

Aber lauf mal händchenhaltend durch Pakistan, Afghanistan…da kommen doch viele, weil sie deswegen verfolgt werden, zu uns.

Und klar haben wir Gleichberechtigung…sogar nach dem Gesetz. Wird vielleicht nicht immer gelebt - nämlich in der Regel von unseren Zugezogenen nicht…Welches Recht haben Frauen nicht? Nee, komm jetzt bitte nicht mit dem Stuss, sie würden weniger verdienen und es gäbe weniger in Führungspositionen. (Wir hatten eine Kanzlerin)

Ein guter Christ ist übrigens nicht der, der sich an das hält, was in der Bibel geschrieben steht…sondern der, der barmherzig ist und Gutes tut.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_battles_and_other_violent_events_by_death_toll#Terrorist_attacks

Highner64  11.08.2024, 01:46

Klar auch danke für das 2. Danke

Highner64  11.08.2024, 00:51

Danke für das Danke.

Es wird wenig demonstriert, richtig. Der ZMD hat sich zwar schon des Öfteren gegen Terrorismus ausgesprochen, ist aber dennoch eher konservativ ausgerichtet.

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)

Der Vergleich ist an sich nicht ganz stimmig. ,,Wir Deutschen,, das bezeichnet mehr als 80 Millionen Menschen, da gibts auch solche und solche. Solche die demonstrieren und solche die nicht demonstrieren. Bei Muslimen ist das genauso nur das das viel weniger sind.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TropicalNights
Beitragsersteller

Ah ok. Dann nenn mir mal eine von Muslimen organisierte Demo in Deutschland gegen Islamismus, an der mehr als 30 Leute teilgenommen haben.

Highner64  11.08.2024, 00:49
@TropicalNights

Mehr, als 30 ist natürlich illusorisch. Das weißt Du. Ich weiß aber von n paar Schwulen Muslimen, die am CSD dieses und letztes Jahr teilgenommen haben. Weiß ich persönlich. Da der CSD ja immer pro Homosexualität ist, der Islam aber contra, lässt sich dies als Demo von Muslimen gegen den Islam deuten.

DerEineHalt08  11.08.2024, 09:59
@TropicalNights

Eine direkte Demo kann ich nicht nennen aber dafür hat @Highner64 schon ein Ereignis genannt.

Und auch wenn es weinge bis gar keine Demos dazu gibt, kann man auch in Büchern, Interviews, Kurzvideos und vielen mehr Meinung beziehen und diese verbreiten, was natürlich auch von Muslimen genutzt wird

Highner64  11.08.2024, 13:40
@DerEineHalt08

Na ja…wir können uns aber wohl darauf einigen, Dass Muslime viel laxer und akzeptierender mit ihrer Ideologie umgehen, als die Deutschen.

DerEineHalt08  11.08.2024, 13:43
@Highner64

Ja das stimmt auf jeden Fall. Die Männer sind bezüglich ihrer Kultur und Ideologie viel entspannter und die Frauen bekommen das von ihren Männern vorgelebt und deshalb sind die alle viel entspannter

Highner64  11.08.2024, 19:31
@DerEineHalt08

😄na, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Muslime sind zum Einen überhaupt nicht entspannt…die können doch nicht die kleinste Kritik am Islam ertragen…ich meinte, sie seien viel akzeptierender ihren extremistischen und gewaltbereiten Auswüchsen gegenüber! Frei nach dem Motto, ja, wenn der gegen den Islam Hetzt, provoziert, dann hat er halt ein Messer verdient….
Und da kommt der 2. Punkt des FS ins Spiel: Gewalt ist Mittel zum Zweck, zur Problemlösung.

DerEineHalt08  11.08.2024, 21:55
@Highner64

Alles gut, genau so habe ichs gemeint. Ihrer eigenen Kultur gegenüber sind sie sehr entspannt und tolerant, mein Fehler😉

Alles andere wird als Feindbild gesehen und da der Koran so etwas wie Nächstenliebe nicht kennt, gilt besonders im radikalen Islamismus Gewalt als Mittel der Problem,,lösung,, (eher Problembekämpfung) und da tritt dann leider häufig das von dir genannte Motto in Kraft...