Warum könnte man Deutschlands Türen für Flüchtlinge/Asylanten nicht komplett zumachen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Punkt, dass wir "voll" sind mag ich dir recht geben. Ich bin allerdings der Ansicht, dass wir noch nicht randvoll sind, geschweigedenn übervoll. Dennoch, da bin ich ganz deiner Ansicht, sollten wir langsam anfangen, etwas zu unternehmen.

Die Türen ganz verschließen geht nicht! das verstößt gegen internationales Völkerrecht! Ich finde aber wohl, dass wir strenger prüfen sollten, wer wirklich schutzbedürftig ist.

Niemanden mehr, der schon hier ist, wieder raus werfen, diese Taktik finde ich eher fragwürdig. Ich finde natürlich sollten wir auch relativ streng prüfen, wer noch unseres Schutzes bedarf. Entfällt der Bedarf, dann finde ich sollten wir auch Nägel mit Köpfen machen.

Was mir das muss ich so offen sagen stinkt ist, dass z.B. die Türkei massiv gegen die Menschenrechte und oder internationales Völkerrecht verstößt, so dass z.B. geflüchtete aus Syrien weiter richtung Deutschland flüchten, ob wohl sie nicht müssten.

Würden wir geflüchtete im großen Umfang so behandeln, würde es wohl einen weltweiten Shitstorm hageln.

Abgesehen davon stinkt mir, dass manche Länder Geflüchtete ungefragt durchwinken, weil sie sich sicher sind, dass die dummen Deutschen die Geflüchteten, die an der Tür klingeln mit Kusshand aufnehmen.

NEIN! ich finde damit muss Schluss sein! wer z.B. aus Polen oder Frankreich hier versucht rein zu kommen, dem sollten wir ganz klar sagen: "Du bist schon in einem sicheren Drittland, Wenn es dir dort nicht passt, ist das nicht unser Problem"

Natürlich kann ich auch verstehen, dass ins Besondere die Küstenländer dann ein massives Problem bekommen werden. Aber dafür sind wir eine europäische Union. mit Betonung auf das Wort Union. also MÜSSEN wir mit einander reden, und geflüchtete FAIR auf die gesamte EU entsprechend verteilen bzw. uns mit Personal oder Geldern etc. helfen.

Last but not least muss ich sagen, wir müssen auch weiter Druck auf Länder ausüben, die eben massiv gegen geltendes Völkerrecht verstoßen!!!


Katatsugi  03.12.2024, 11:16

Polen und Frankreich ist EU !!!

EU Bürger haben Freizügigkeit nach EU Recht!Wo lebst du???Du hast keine Ahnung welche Lander zu EU gehören???

Peppie85  03.12.2024, 16:05
@Katatsugi

richtig das U in EU steht für Union! und das bedeutet, dass wir zusammenhalten müssen! was wir aber derzeit was Flüchtlinge angeht NICHT tun

EU Recht wie auch die Menschenrechte sind bindend. Es geht hier nicht um eine Meinung, sondern um unsere Grundwerte die unter anderem in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte festgehalten sind.

Asyl ist ein Menschenrecht. Wer auch immer auf die Idee kommt Menschenrechte abzuschaffen ist per Definition ein Extremist.

Extremisten haben mit allen Mitteln bekämpft zu werden. Dazu ist jedes Mittel legitim. Ich für meinen Teil werde das nicht akzeptieren wenn Extremisten sich anmassen Menschenrechte außer Kraft zu setzen. Ich werde sie bekämpfen und wäre auch bereit dafür zu sterben.

Menschenrechte sind nicht verhandelbar und wem sie nicht gefallen, darf sich frei fühlen sich ein Flugticket ohne Rückflug zu buchen, in eines der vielen Länder die auf die Menschenrechte scheißen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Skywalker17  30.11.2024, 13:38

Wir werden die Menschenrechte erfüllen, in dem wir Asylberechtigte Menschen aufnehmen.

Aber es muss eine Möglicheit gefunden werden, die jenigen die kein Asylrecht haben von vorneherein abzuweisen.

Auf legale Weise.

Das Grundrecht auf Asyl steht im Grundgesetz und gehört zu den Menschenrechten. Abschaffen kann Deutschland das nicht.

Es kann allerdings anders gestaltet werden als bisher. Siehe Dänemark.

Und ich fände es auch nicht besser, wenn wir alle Kriminellen und Illegalen, die jetzt hier sind, behielten. Wir müssen vielmehr Wege finden Sie effizienter abzuschieben als bisher, anstatt Menschen in echter Not (Asyl) und Menschen, die wir brauchen (Fachkräftemigration) zukünftig die Tür vor der Nase zu zu schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Solange die üblichen Parteien den Artikel 16a im GG nicht konsequent anwenden wollen wird es nicht möglich sein illegale Migration so zu verhindern.

Spd, CDU und Grün werden das zumindest nicht verhindern sogar eher befeuern, besonders wenn Broschüren von der Regierung gefördert werden wie man Abschiebungen entkommt.

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/tipps-gegen-abschiebungen.html#topPosition

https://www.kettner-edelmetalle.de/news/bundesregierung-finanziert-anti-abschiebe-broschure-fur-abgelehnte-asylbewerber-29-08-2024

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1019696

😄🎩👋

Die Position die du hier genannt hast ist schon rechts da ist nix mehr mit grüne oder spd. Mein Vorschlag wäre ja das Deutschland einen Ausländeranteil hatt von dauerhaften ca 8% mal vllt etwas drunter oder drüber Hauptsache es ist ein gewisses Gleichgewicht


Mauretanien  28.11.2024, 21:15

Wir können ja versuchen eine Deutschen Quote von 8% halten

Alburnus 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 21:04

Ich bin nicht für Remigration, und nicht gegen den Sozialstaat. Ich vertrete auch keine germanischen Werte.

BRD1949  27.11.2024, 21:08
@Alburnus

Das hat nichts mit germanischen Werten zu tun sonst wären ja länder wie zB Italien oder Polen germanische Länder was ja ziemlich seltsam wäre

BenniXYZ  27.11.2024, 21:54
@Alburnus

Nö, aber du bist dabei dieses Unwort Remigration zu verbreiten. Du möchtest es wohl im Duden etablieren?

Sanni295  30.11.2024, 16:57
@BenniXYZ

Das steht im Duden. Es ist kein neu erfundenes und auch kein Unwort.