Warum könnte man Deutschlands Türen für Flüchtlinge/Asylanten nicht komplett zumachen?
Hi liebe Community,
ich werde bei der kommenden Wahl entweder SPD oder Grüne wählen.
Bevor die AfD zu mächtig wird: Könnte Deutschland die Türen nicht komplett zumachen für Flüchtlinge? Auch keine Familienzusammenführungen mehr, nichts mehr? Niemand, der bereits hier ist, müsste gehen - aber es dürfte auch kein Flüchtling mehr (nach-)kommen. Deutschland hat diese Migranten gebraucht, aber Deutschland ist nun voll. Punkt. Ganz egal, welcher Krieg noch kommt. Und wenn die Verfassung geändert werden müsste. Und wenn die EU daran scheitern würde.
Ich meine NICHT Remigration, und ich bin nicht gegen den Sozialstaat. Ich vertrete keine germanischen Kulte.
Aber warum kann Deutschland sich nicht endlich raushalten, in etwa wie die Schweiz sich raushält?
Danke für Eure Ansätze : )
8 Antworten
In dem Punkt, dass wir "voll" sind mag ich dir recht geben. Ich bin allerdings der Ansicht, dass wir noch nicht randvoll sind, geschweigedenn übervoll. Dennoch, da bin ich ganz deiner Ansicht, sollten wir langsam anfangen, etwas zu unternehmen.
Die Türen ganz verschließen geht nicht! das verstößt gegen internationales Völkerrecht! Ich finde aber wohl, dass wir strenger prüfen sollten, wer wirklich schutzbedürftig ist.
Niemanden mehr, der schon hier ist, wieder raus werfen, diese Taktik finde ich eher fragwürdig. Ich finde natürlich sollten wir auch relativ streng prüfen, wer noch unseres Schutzes bedarf. Entfällt der Bedarf, dann finde ich sollten wir auch Nägel mit Köpfen machen.
Was mir das muss ich so offen sagen stinkt ist, dass z.B. die Türkei massiv gegen die Menschenrechte und oder internationales Völkerrecht verstößt, so dass z.B. geflüchtete aus Syrien weiter richtung Deutschland flüchten, ob wohl sie nicht müssten.
Würden wir geflüchtete im großen Umfang so behandeln, würde es wohl einen weltweiten Shitstorm hageln.
Abgesehen davon stinkt mir, dass manche Länder Geflüchtete ungefragt durchwinken, weil sie sich sicher sind, dass die dummen Deutschen die Geflüchteten, die an der Tür klingeln mit Kusshand aufnehmen.
NEIN! ich finde damit muss Schluss sein! wer z.B. aus Polen oder Frankreich hier versucht rein zu kommen, dem sollten wir ganz klar sagen: "Du bist schon in einem sicheren Drittland, Wenn es dir dort nicht passt, ist das nicht unser Problem"
Natürlich kann ich auch verstehen, dass ins Besondere die Küstenländer dann ein massives Problem bekommen werden. Aber dafür sind wir eine europäische Union. mit Betonung auf das Wort Union. also MÜSSEN wir mit einander reden, und geflüchtete FAIR auf die gesamte EU entsprechend verteilen bzw. uns mit Personal oder Geldern etc. helfen.
Last but not least muss ich sagen, wir müssen auch weiter Druck auf Länder ausüben, die eben massiv gegen geltendes Völkerrecht verstoßen!!!
richtig das U in EU steht für Union! und das bedeutet, dass wir zusammenhalten müssen! was wir aber derzeit was Flüchtlinge angeht NICHT tun
EU Recht wie auch die Menschenrechte sind bindend. Es geht hier nicht um eine Meinung, sondern um unsere Grundwerte die unter anderem in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte festgehalten sind.
Asyl ist ein Menschenrecht. Wer auch immer auf die Idee kommt Menschenrechte abzuschaffen ist per Definition ein Extremist.
Extremisten haben mit allen Mitteln bekämpft zu werden. Dazu ist jedes Mittel legitim. Ich für meinen Teil werde das nicht akzeptieren wenn Extremisten sich anmassen Menschenrechte außer Kraft zu setzen. Ich werde sie bekämpfen und wäre auch bereit dafür zu sterben.
Menschenrechte sind nicht verhandelbar und wem sie nicht gefallen, darf sich frei fühlen sich ein Flugticket ohne Rückflug zu buchen, in eines der vielen Länder die auf die Menschenrechte scheißen!
Wir werden die Menschenrechte erfüllen, in dem wir Asylberechtigte Menschen aufnehmen.
Aber es muss eine Möglicheit gefunden werden, die jenigen die kein Asylrecht haben von vorneherein abzuweisen.
Auf legale Weise.
Das Grundrecht auf Asyl steht im Grundgesetz und gehört zu den Menschenrechten. Abschaffen kann Deutschland das nicht.
Es kann allerdings anders gestaltet werden als bisher. Siehe Dänemark.
Und ich fände es auch nicht besser, wenn wir alle Kriminellen und Illegalen, die jetzt hier sind, behielten. Wir müssen vielmehr Wege finden Sie effizienter abzuschieben als bisher, anstatt Menschen in echter Not (Asyl) und Menschen, die wir brauchen (Fachkräftemigration) zukünftig die Tür vor der Nase zu zu schlagen.
Solange die üblichen Parteien den Artikel 16a im GG nicht konsequent anwenden wollen wird es nicht möglich sein illegale Migration so zu verhindern.
Spd, CDU und Grün werden das zumindest nicht verhindern sogar eher befeuern, besonders wenn Broschüren von der Regierung gefördert werden wie man Abschiebungen entkommt.
https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1019696
😄🎩👋
Die Position die du hier genannt hast ist schon rechts da ist nix mehr mit grüne oder spd. Mein Vorschlag wäre ja das Deutschland einen Ausländeranteil hatt von dauerhaften ca 8% mal vllt etwas drunter oder drüber Hauptsache es ist ein gewisses Gleichgewicht
Ich bin nicht für Remigration, und nicht gegen den Sozialstaat. Ich vertrete auch keine germanischen Werte.
Polen und Frankreich ist EU !!!
EU Bürger haben Freizügigkeit nach EU Recht!Wo lebst du???Du hast keine Ahnung welche Lander zu EU gehören???