Warum hassen so manche Frauen, insbesondere aus den Reihen der Feministinnen, eins, ein paar or. alles aus der Liste: männliches Geschlecht, Jungs, Männer,...?

3 Antworten

Schon wieder dämliche Vorurteile, ohne sich zu informieren 🙄

Feministen hassen Männer nicht. Das schließt einander aus. Beides zusammen ist vollkommen unmöglich. Daher heißen sie Misandristen.

.

Es entsteht auf dieselbe Art wie Frauenhass: Schlechte Erfahrungen, niedriges Selbstwertgefühl + Bedürfnis nach einem Schuldigen oder eben Vorurteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Asporc  28.09.2024, 22:22
Das schließt einander aus

Nö das schließt sich überhaupt nicht aus.

Feminist ist jemand der von den Bedürfnissen der Frau ausgeht um eine Gesellschaftliche Veränderung an zu streben.

Im Klassischen Feminismus war das Hauptziel die Gleichberechtigung aber davon höre ich bei heutigen Forderungen nicht mehr viel.

Loka95  28.09.2024, 22:32
@Asporc

Feminismus bedeutet, dass man die Ablegung der Rollenbilder möchte. Man ist auch FÜR Männer.

Asporc  28.09.2024, 22:33
@Loka95

Nö das steht in der Feminismus-Definition anders.

Loka95  28.09.2024, 22:38
@Asporc

Wenn du meinst. Ich sehe das anders. Und auch jeder echte Feminist wird dir sagen, dass Männerhass NICHTS mit Feminismus zu tun hat.

Außerdem ist die Definition von Misandrie Männerhass.

Asporc  28.09.2024, 22:42
@Loka95

Schonmal von Schnittmengen gehört ?

Eine Person kann in mehreren Bereichen gleichzeitig auftauchen. Die definition von Feminismus hatte ich grade erst vor Minuten nachgeschlagen und das war das.

Feminist ist jemand der von den Bedürfnissen der Frau ausgeht um eine Gesellschaftliche Veränderung an zu streben.

Das schließt Männerhass nicht ein und nicht aus. Man kann also beides sein Feminist ohne Männerhass oder Feminist mit welchem. Weil eben die Definition den Männerhass nicht ausschließt wie du behauptet hast.

Loka95  29.09.2024, 12:35
@Asporc

Ja, es geht viel, aber bei weitem nicht allein, um die Bedürfnisse der Frauen. Aber du vergisst das Ziel. Denn das Ziel ist die Gleichstellung der Geschlechter und die Gerechtigkeit für alle Menschen in der Gesellschaft zu erreichen. Das geht nicht, wenn man Männer hasst.

Vielleicht hilft dir folgender Vergleich: Ein Veganer ist laut Defition nur jemand, der keine Tiere und co isst. Aber dennoch wird kein Veganer Massentierhaltung betreiben, da es um das Tierwohl geht.

Na warum den nicht ?

Gibt ja auch Männer die alles weibliche hassen oder wenigstens versklaven wollen.

Dann ist dasselbe verlangen bei Frauen auch nichts anderes.

Ist eine bewusst gewählte Lebenseinstellung.