Warum hassen sich Mädchen oft?
Was ich nie verstanden habe , warum ist es oft dass Mädchen sich unter sich , sich oft hassen ? Bei den Jungs ist es meistens alles cool und die Jungs Freundschaften sind komplett was anderes als bei uns Mädchen .
Ich finde es so schade , wir Mädchen / Frauen müssen doch uns gegenseitig eigentlich unterstützen helfen usw aber nein . Ich finde Freundschaften zwischen Mädchen echt kompliziert und deswegen z.b verstehe ich mich mit Jungs viel besser .
Ich wurde auch früher immer von dem anderen Mädchen fertig gemacht obwohl ich eigentlich sehr nett zu jedem Menschen bin und nie was böses jemanden möchte .
Ich habe auch gehört ,dass in der Arbeitswelt auch Probleme unter Frauen gibt stimmt es ?
Wie ist es in der Arbeitswelt, vlt kann mir es jemand berichten. Ist es dort auch so dass Frauen oft untereinander Probleme haben und wenn ja warum ???
Warum ist es so bei uns Frauen ? Also ich kann zwar nicht zu 100% sagen wie es bei Jungs ist aber was ich so sehe , sind die Freundschaften bei Jungs einfach anders viel lockerer und die haben nicht so dass verlangen anderen Jungs zu schaden usw wie es vlt bei uns Mädchen ist ???
11 Antworten
Bei Mädchen sind die Feindschaften tiefer und es wird subtiler gebasht.
Jungs regeln das eher offen und können danach sogar noch Kumpels werden.
Das kommt bei Frauen so gut wie gar nicht vor.
Keine Ahnung. 🤷♀️
Dafür gibts den Begriff "Stutenbissigkeit".
Sehr oft gehen solche Stereotypen nicht fehl.
Persönlich hatte ich wirkliche Feindschaften auch nur mit Mädchen/Frauen.
Ich arbeite auch lieber mit Männern zusammen, da gibts kein "Hinterdemrückentratschen" sondern in der Regel eine klare Ansage.
Ohjee ich habe so gar keinen Lust dass es dann auch im Arbeitsleben so weiter geht . Ich werde in der Pflege im Krankenhaus arbeiten wo gefühlt alle Frauen sind , hoffe es wird nicht so schlimm sein . Also im Praktikum waren wirklich alle sehr nett zu mir , hoffe es wird so weiter gehen
Ich glaube, dass es daran liegt, dass wir in einer doch noch sehr patriarchalen Gesellschaft leben und Mädchen von klein auf eingeredet wird, dass sie es zu etwas bringen müssen um in der Gesellschaft einen Wert zu haben... Bei Männern läuft das anders ab, denen werden von klein auf andere Ideale zugesprochen. Ich hab nichts mit Psychologie am Hut, aber das ist meine Vermutung; in anderen Gesellschaften und Kulturen wurde das ja auch schon anders gehandhabt, aber durch die Unterdrückung der Frau hier hat diese natürlich einen viel härten Konkurrenzkampf. "Stutenbissigkeit" ist meiner Meinung nach ein absolut ekelhafter Begriff! Dass Frauen härter kämpfen müssen lässt sich auf diese Gesellschaft und vor allem Männer zurückführen. Wir würden lieber alle an einem Strang ziehen!
Also wird es mich auch im Arbeitsleben weiter verfolgen ? Ohjeeee....
ich glaub das kommt ganz darauf an wie deine Kolleginnen sein werden. Das hört sich auch doof an, aber oft ist es dann auch so mit wie es in den Wald schallt, so schallt es hinaus. Ich denke aber, dass es mit den jüngeren Generationen abnimmt, aber vielleicht hab ich das Problem in meinem Umfeld auch einfach nicht so sehr...lass uns einfach hoffen, dass wir damit nicht mehr viel kämpfen werden müssen! :)
Wenn Männer Frauen hassen, dann werden sie als misogyne Gewalttäter abgestempelt. Wenn Frauen, Frauen hassen, dann ist es normal. Dabei sind es vor allem Frauen, die andere Frauen mobben. Genauso wie du es sagst. Zwischen Männern geht man sich meistens aus dem Weg, wenn man sich nicht mag - doch auch hier gibt es manchmal Mobbing oder gefährliche Egotrips.
Aber warum ist es so warum gehen Jungs oft sich aus dem Weg und können dann trotzdem später alles vergessen und die besten Freunde werden aber bei Mädchen ist es komplett was anderes ?? Wenn man ne Jungs Gruppe nimmt und Mädels Gruppe dann herrscht oft kämpfe Inder Mädels Gruppe und bei den Jungs ist alles meistens cool
Weil Männer ihre Energie lieber für andere Dinge aufheben als unnötige Streitereien. Männer sind sehr individuell und ordnen sich wenig unter. Wir haben von klein auf akzeptiert, dass jeder von uns ein bisschen anders ist - und wir wissen, dass jeder Mann viel Leid mit sich rumschleppt, über das er mit niemandem spricht. Wir unterstützen einander wenig, dafür verurteilen wir aber auch einander weniger. Wir gehen unseren eigenen Weg nebeneinander mit gelegentlicher Hilfe.
Frauen agieren hingegen kollektiver, verbundener. Sowohl bei Hilfe, als auch bei Hass. Sie schließen sich eher zu Gruppen oder Cliques zusammen. Der Ursprung ist biologisch vermutlich jener, dass sich Frauen, vor allem wenn schwanger, alleine in der Natur nicht verteidigen können. Sie brauchen also, falls der Mann sie nicht beschützt, ein verlässliches System aus Frauen, das sie beschützt. Hinzu kommt halt eine gewisse Hierarche in Schulen, wo Frauen dazu gezwungen sind, aufeinander zu picken, auch wenn sie sie nicht ausstehen können. Oder eben Männer, die Zeit verbringen müssen, mit anderen, die sie bedrohen. Dann entsteht Mobbing.
Der Unterschied ist, dass Frauen sich nicht reihenweise gegenseitig umbringen, vergewaltigen und Ähnliches.
Auch Männer tun das nicht "reihenweise" du sexistische Männerhasserin!
Schau dir mal die Statistiken dazu an. Klar ist der Ausdruck überzogen, aber es ist kein Geheimnis, wie sehr Femizide eine Gefahr für Frauen sind.
Wenn Frauen ständig ältere Psychopathen, Narzissten und Soziopathen (Reiche, Exhäftlinge, Türsteher, Erfolgreiche, Exmilitär, Unternehmer) daten und nicht den dicken Gamer ohne Job von nebenan wundert mich null dass dabei viele Femizide herauskommen. Und Mitleid habe ich damit auch keines.
Tun sie nicht. Keine bringt sich absichtlich in Gefahr. Man merkt solchen Menschen meistens nicht an, wer sie sind. Sie sind gut darin, etwas vorzuspielen.
Frauen wie Männern genauso.
Doch, das merkt man denen sehr wohl an. Lüg dir die Welt zurecht so viel du willst.
Ich glaube, es ist eher so, dass bei beiden Geschlechtern diejenigen oft Probleme bekommen, die nicht so zu 100% in das typische Rollenmuster passen.
Also Mädels, die von ihren Hobbies und ihrem Charakter her keine so typischen Frauen sind, werden eher von Frauen fertig gemacht und Jungs, die keine so typischen Jungs sind, werden eher von anderen Jungs fertig gemacht und fühlen sich bei Frauen eher wohl.
Bei Jungs ist die Gewalt eher körperlich und sehr direkt, bei Frauen eher verbal und etwas subtiler.
Ja dass kann auch sein . Aber ich glaube bei Frauen gibt es viel mehr so einen Art Neid und man ist schnell eifersüchtig wenn man es nicht hat . Ich z.b hatte schon immer große Brüste aktuell 80F und ich wurde immer auch von anderen Mädel fertiggemacht weil ich große Brüste habe und sie nicht . Ging auch so weit dass z.b im Sport mein BH versteckt wurde im Sport ich extra mit ball abgeworfen wurde usw
Stutenbissigkeit aufgrund von Konkurrenzdenken. Das passiert ganz oft unterbewusst.
Also wird es mich auch im Arbeitsleben weiter verfolgen ? Ich habe so gar kein Lust auf so was ....ohjee
Ohjee und ich werde in der Pflege im Krankenhaus arbeiten wo gefühlt 80% weiblich sind aber als ich Praktikum gemacht habe waren alle wirklich super lieb und hilfsbereit hoffe es bleibt dann wenigstens dort so . War echt positiv überrascht im Krankenhaus
Aber warum ist es so ?