Denkt ihr dass es gefährlich ist, frühmorgens Flaschen sammeln zu gehen?

3 Antworten

Morgens werden die meisten Flaschen schon weg sein. Konkurrenzkampf gibt es soweit ich das beobachtet habe meistens nur an Hotspots.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

anemoni
Beitragsersteller

Also gehen die Leute eher abends sammeln?

Nein. Es weiß ja keiner wo du die Flaschen her hast.

Die Leute sehen nur, dass du mit Beutel umher gehst.

Natürlich würde ich jetzt nicht in einem Mülleimer herumwühlen, wenn viele Personen daneben stehen...

anemoni
Beitragsersteller

Ich meine natürlich von den Leuten, die selbst zu dieser Zeit unterwegs sind und die Flaschen für sich wollen!!! Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

MiXXXery  18.09.2024, 22:30
@anemoni

Dann sollte man aufpassen, dass man nicht gesehen wird.

I. d. R. hat jeder das Recht, Müll und Flaschen von öffentlichen Plätzen mitzunehmen.

anemoni
Beitragsersteller
@MiXXXery

Man kann in einer Innenstadt nicht "aufpassen, dass man nicht gesehen wird".

Dein Gedankengang ist gar nicht so verkehrt, du müsstest erst einmal mit dem Viertel, in dem du vor hast, Flaschen zu sammeln, vertraut sein, damit du ungefähr weißt, wann dort die Flaschensuche losgeht, und wie lange eben abends nach Flaschen geschaut wird.

Es ist möglich, dass da Aggressionspotential vorhanden ist, wenn sich Neulinge sehen lassen und praktisch das Sammelgut anderen wegnehmen.

Alles Gute für dich