Frage an Mädchen/Frauen! Was fühlt ihr, wenn ihr angelächelt werdet?

7 Antworten

Hi,

Früher dachte ich (w/12), dass es Neugier bedeutet und dass die Person Kontakt möchte. Diese Interesse habe ich dann irgendwie immer übernommen. Ich habe häufig versucht zurück zu lächeln, obwohl ich sehr schüchtern war/bin. Es kam mir vor wie ein stilles Kompliment. Aber jetzt weiß ich, dass nicht jedes Lächeln das zeigt, was es erst zu sein scheint. Ich wurde von meinem Crush immer angelächelt und wir haben oftmals Beide sehr nervös gewirkt, aber als ich nach Kontakt fragte, antwortete er erst nicht und dann sagte er, er würde keinen Kontakt wollen. Weitere Erlebnisse möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen, die mir das ebenfalls gezeigt haben.

LG Wacholdermond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey👋🏻

Kommt extrem darauf an - ich finde man merkt es ob die Person Kontakt aufnehmen will oder einfach nur freundlich ist und lächelt. Bei älteren Männern kann das aber meiner Meinung nach sehr aufdringlich sein und mich verunsichern - aber ich schätze wenn du gute Intentionen hast ist ein Lächeln wirklich sehr positiv und freundlich:D

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Ich tue es unbewusst, wenn ich auf der Straße unterwegs bin und mir ein/e Mädchen/Frau entgegen kommt. sie lächeln immer zurück 😂 aber ist ja nicht so, dass ich direkt zu ihr gehe oder etwas von ihr wollen würde. Ich achte aber auch nicht so auf das Aussehen. Manchmal tue ich es absichtlich, um auch die Menschen, die nicht so oft angelächlt werden etwas freude zu vermitteln

Ich lächle meistens zurück, wenn es von ihm nicht lüstern rüberkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie mögen es , wenn der Junge attraktiv ist

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Also doch Oberflächlich 😂 aber wenn man eine Frau fragt, dann heißt es: Charakter ist wichtiger als Aussehen 😂

Lebe2222  02.08.2024, 14:57
@DerPsychologe02

Ja am Anfang ist Aussehen schon wichtig, aber auch Erfahrung und Selbstwertgefühl

DerPsychologe02
Beitragsersteller
@Lebe2222

Hat also ein normal oder hässlich aussehender Junge/Mann es nicht verdient gemocht zu werden? 😂

DerPsychologe02
Beitragsersteller
@easydating

Guten Morgen 😂 Das war mir ja klar. Aber dann ergibt diesen Satz von den meisten Frauen/Mädchen keinen Sinn, die dann behaupten, Charakter sei wichtiger als das Aussehen 😂😂😂

easydating  03.08.2024, 08:57
@DerPsychologe02

Klar macht das Sinn. Natürlich macht Aussehen eine Menge aus, machen wir uns nichts vor. Aber es bringt nichts, wenn du aussiehst wie Hakan von McFit aber du ein totaler voll Beta bist.

Frauen sind das vulnerable Geschlecht und können es sich nicht leisten die gleiche Paarungsstrategie wie Männer zu fahren.

Männliche Eigenschaften wie Durchsetzungsfähigkeit, Konfrontationsfähigkeit, selbstbewusstsein, emotionale Resilienz und und und sind für Frauen extrem wichtig. Das sind die Eigenschaften auf die Frauen Männer ständig testen.

Das bedeutet nicht, dass der Kerl nach dem Sex bei ihr bleibt. Der Mann mit den starken Alphaqualitäten kann auch ein Mann sein, der sie verlassen würde. Deshalb gibt es in der weiblichen Psychologie auch den strategischen Pluralismus: "Alpha fucks Beta bucks". (Diese Frauen gilt es übrigens auszusortieren).

DerPsychologe02
Beitragsersteller
@easydating

Dein Kommentar geht bei diesem Beitrag in die falsche Richtung. Es geht um die Freundlichkeit im Alltag.

Die Nutzerin hat ja geschrieben: "Sie mögen es , wenn der Junge attraktiv ist"

Meine Frage dazu war: Hat also ein normal oder hässlich aussehender Junge/Mann es nicht verdient gemocht zu werden?

Ich gebe zu, ich habe hier das falsche Wort "Mögen" verwendet. Ich meinte damit "freundlich" behandelt zu werden. Nach dem Motto, er lächelt aus Freundlichkeit, die Frau lächelt aber nicht zurück, weil er aus ihrer Sicht nicht attraktiv bzw. gutaussehend ist! Und die selbe Frau sagt dann später, dass ihr Charakter wichtiger ist...

"wenn du aussiehst wie Hakan von McFit"

oder wenn Du aussiehst wie ü40 Uwe😉

Gefällt mir, ist ja auch immer eine Art Kompliment.

DerPsychologe02
Beitragsersteller

Und was für Kompliment?

Levianthana  02.08.2024, 14:58
@DerPsychologe02

Naja, dass ich ihm ja zumindest ein bisschen gefalle. Man lächelt ja eigentlich keine Leute an, die man nicht nett und/oder attraktiv findet, oder?

DerPsychologe02
Beitragsersteller
@Levianthana

Ich tue es unbewusst, wenn ich auf der Straße unterwegs bin und mir ein/e Mädchen/Frau entgegen kommt. sie lächeln immer zurück 😂

DerPsychologe02
Beitragsersteller
@Levianthana

Ich achte nicht so auf das Aussehen. Manchmal tue ich es absichtlich, um auch die Menschen, die nicht so oft angelächlt werden etwas freude zu vermitteln. Ich habe aber leider auch die Erfahrung gemacht, dass Mädchen/Frauen, die sich für Attraktiv halten ziemlich Arrogant rüber kommen.

diderot2019  03.08.2024, 08:33
@DerPsychologe02

Erstens kann das auch Unsicherheit sein. Unsicherheit wirkt oft wie Arroganz, obwohl es ja fast das Gegenteil ist. Und zweitens werden attraktive Frauen natürlich ständig angelächelt, aber eben auch ständig doof angemacht. Wenn sie da nicht sehr kalt wirkt, hat sie überhaupt keine Privatsphäre mehr.

DerPsychologe02
Beitragsersteller
@diderot2019

"Unsicherheit wirkt oft wie Arroganz"

Naja... sind denn normal oder nicht so attraktiv aussehende Mädchen sicherer? Weil sie im Gegensatz zu etwas attraktiveren Mädchen/Frauen zurücklächeln.

"ständig doof angemacht"

Pech gehabt...

diderot2019  03.08.2024, 10:03
@DerPsychologe02

Übers Ganze gesehen ist es schon ein Vorteil, gut auszusehen. Aber man muss sich dann eben auch eher abgrenzen. Und das wirkt dann schnell mal arrogant.