Warum haben Frauen in manchen Ländern keine Rechte?

9 Antworten

Liegt hauptsächlich an religiösen Ansichten.

P.S.: Bei den alten Germanen hatten Frauen vor über 2000 Jahren schon eine höhere Stellung, als im Deutschland vor 100 Jahren. Schuld war das Christentum.

Böse Zungen behaupten, dass Länder, die den Fokus auf Frauen legen, jetzt wirtschaftlich um einiges schlechter dastehen, teilweise sogar bis hin zur Rezession.

Nur weil Männer vlt körperlich überlegen sind wegen Muskelmasse und heißt es ja nicht das die was anderes besseres wären

Männer sind tatsächlich häufiger nützlicher für die Wirtschaft

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Selbst wenn es so wäre , was ich nicht glaube , heißt es dass man Frauen wie Sklaven behandeln sollte und denen die rechte wegnehmen soll Bildung zu bekommen alleine rauszugehen usw ?

"Männer sind tatsächlich häufiger nützlicher für die Wirtschaft "

Meine Mutter hat Medizin studiert und leitet jetzt eine Praxis

Und es gibt Millionen Frauen die der Wirtschaft beitragen und viele Männer die auf der straße liegen arbeitslos sind usw

Wieso ist das für dich von Bedeutung?

Alles, was für dich zählt: in diesen Ländern leben Menschen, die es so wollen, wie es da ist.

Warum auch immer. Das entscheiden die Menschen in diesen Ländern für sich und nicht du.

Wer immer irgendwo hin geht, um andere Menschen von ihren ENtscheidungen für ihr Leben zu befreien, bekommt was auf den Deckel. Wie die Amerikaner und ihre Verbündeten in Afghanistan.

Die dort, um die Leute dort zu "befreien", viele Menschen getötet haben. Und zum Dank dafür nur Hass bekommen haben.

Wie das immer so ist, wenn man anderen etwas aufzwingen will.

Du musst dringend lernen, wie du Dinge aus deinem Leben aussortierst, die für dich ohne jede Bedeutung sind. Sonst wirst du nicht wesentlich älter als 12.

Konzentriere dich auf die Dinge, die du in DEINER Umgebung ändern kannst. Damit hast du verdammt viel zu tun.

BenniXYZ  24.09.2024, 22:43

Oh weia, höre blos nicht auf so einen Ignoranten. Bleib empatisch bitte.

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Ja du hast Recht aber ich finde wenn keiner was dagegen macht , dann ändert sich nichts ...

Würden Frauen mehrere hunderte von Jahren nicht für Frauenrechte kämfen , würden wir immer noch so leben und hätten viel weniger Rechte oder nicht ?

Ich finde es schrecklich dass es heute immer noch gibt .

Denk mal an die Frauen die gerade dort leben , wie sehr sie leiden müssen .

DocPsychopath  24.09.2024, 19:14
@Sarah1Sept

"wie sehr sie leiden müssen ."

Das ist dein zentrales Problem.

Wie kommst du dazu, zu glauben, du wüsstest, was sie dort fühlen?

Besser als sie selbst (!)

Warum ist schwer zu erklären.

Nur weil Männer vlt körperlich überlegen sind

Das scheint gar nicht der Grund zu sein. Jedenfalls gab es auch Matriarchate, die haben sich nur nicht durchgesetzt.

Es ist wohl eher so, dass man dadurch die Diktatur besser halten kann. Denn wenn etwa die Hälfte der Gesellschaft gar keine Bildung erhält lässt sie sich auch leichter kontrollieren. Außerdem hat man dann in den meisten Fällen die Unterstützung der anderen Hälfte, die ja ihre Vorteile nicht verlieren will.

Warum ausgerechnet das Geschlecht hierfür als Trennung genommen wurde (und nicht zum Beispiel die Haarfarbe oder irgendwie sowas. Sind ja alles nur äußerliche Merkmale) weiß ich nicht. Vermutlich weil es eben tatsächlich fast die Hälfte ist.

Du hast das Problem erkannt. Man kann allerdings nicht über die Werte und Gegebenheiten eines fremden Landes entscheiden. Du solltest dort nicht mal hinfliegen. Denn damit würdest du dich in Gefahr begeben. Es ist grausam, aber es liegt nicht in unserem Entscheidungsbereich. Du könntest dir nur ein paar Mädchen aussuchen und sie über Umwege nach Deutschland lotsen. Dann hätten sie Rechte, wären jedoch immer Flüchtlinge. Alleine schaffen sie das nicht, schon mal aus Geldmangel.