Warum haben alle Erfolgstories etwas gemeinsam?

6 Antworten

Wer schlechtere Startchancen hat muss mehr tun um voranzukommen. Auf 100 Personen gerechnet sind das dann einige/viele % weniger die Erfolg haben. Deshalb denke ich, dass tatsächlich nicht jeder alleine seines Glückes Schmied ist, zumindest nicht wenn es um materiellen Wohlstand geht.

Natürlich kann man das. Muss man halt ggf. etwas mehr dafür tun.

Das was du beschreibst ist kaum eine Erfolgsstory, sondern sowas wie der goldene Löffel 🥄.

Ich versteh unter einer Erfolgstory sowas wie aus dem Nichts etwas ganz besonderes erschaffen.

Die ganzen Sänger, Unternehmer etc. die jetzt so erfolgreich sind, die wären es nicht gewesen wenn sie in Armut geboren worden sind,

Sicher nicht. Ich bin bin in einer 80 m² großen Wohnung aufgewachsen, mit einer Hausfrau als Mutter und einem Arbeiter als Vater.

Und bin dennoch - oder gerade deswegen? -.sehr erfolgreich und wohlhabend. Ebenso wie mein Bruder.

Und solche Beispiele kenne ich aus meinem Bekanntenkreis zuhauf.

Alex