Woher kommt der Glaube, dass nette Menschen belohnt werden?

6 Antworten

Ich hatte durch "nett sein" sehr wenige Probleme. Klar wurde auf mir etwas herumgehackt, aber je weniger Leuten ich in den Garten scheiße desto besser, oder?

Ich werde belohnt weil mich jeder mag. Und die Leute nett zurück sind. Allerdings gehe ich langsam kaputt weil sehr viele Menschen glauben sie seinen besser und kämen mit "Gewalt" und Drohungen weiter. Die sind so gewohnt dass sie alles bekommen, wenn ich "nett" nein sage, bekomm ich den Mist tausendfach zurück. Ich hasse Menschen einfach. Dumme Affen.

In erster Linie bekomme ich ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle wenn ich selbst mal "dominant" bin und meine Wut rauslasse.

Und was den Rest der Menschen betrifft, das sind nur Mitläufer. "Nett sein" "Moral" "Religion" "Tradition" ist alles das selbe. Es gibt einige wenige die sich nicht daran halten und der Rest hofft dass sie von selbst damit aufhören. Tja.

Hellebardenmann
Beitragsersteller

Ich bin psychopath geworden.

RoterKiwi  19.09.2024, 23:17
@Hellebardenmann

Läuft bei dir :D

Tu mir bitte einen Gefallen und tu niemandem weh. Also psychisch. Es gibt genug Scheiße auf der Welt.

Hellebardenmann
Beitragsersteller
@RoterKiwi

Und ich bin einer der Teufel die, diese Welt schlimmer macht.

HAHAHAHAHA

Warum bist du so Weich?

Altruismus belohnt sich selbst. Man fühlt sich einfach gut wenn man entsprechend handelt.

P.S.: Auf die Mitglieder der Dunklen Triade trifft das allerdings nicht zu.

(siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Triade )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das kommt darauf an was du als Belohnung definierst.

Ich bin oder versuche zumindest immer nett, hilfsbereit und emphatisch zu sein.

In den allermeisten Fällen kommts genauso auch zurück und in den paar Fällen wos nicht so ist... zu vernachlässigen.

Das gemobbt werden hat mit der Ausstrahlung eines Menschen zu tun, nicht unbedingt mit der Charaktereigenschaft der Person. Dass Du gemobbt wurdest hatte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit andere Ursachen, sonst würde ja jeder nette Mensch gemobbt werden.

Dir wird nichts im Leben gedankt, und wenn nur temporär. So ist es nun mal, damit musst Du leben.

Matthäus 5:10-12: „Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und allerlei übles Wort wider euch reden. Seid fröhlich und getrost, denn euer Lohn ist groß im Himmel.“

1. Petrus 4:14: „Wenn ihr geschmäht werdet um des Namens Christi willen, so seid ihr selig; denn der Geist der Herrlichkeit, der Geist Gottes, ruht auf euch.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Die Furcht des Herrn ist der Anfang der Weisheit.“

Hellebardenmann
Beitragsersteller

Selbst die meisten Christen halten nicht einfach hin.