Warum mögen extrem Erfolgreiche Menschen "Verlierer" nicht?

Da sollte ein Nicht stehen

5 Antworten

Also ich komme aus ganz armen Verhältnissen, meine Mutter war Alleinerzieherin von 4 Kindern und mit 18 bin ich ungewollt schwanger geworden. Auch alleinerziehend. Jeder sagte damals, naja, eh klar. Aus der kann ja nix werden.

Das hat mich so traurig gemacht aber auch gleichzeitig auch extrem angetrieben. Ich hab während der Karenz Abi am zweiten Bildungsweg gemacht, danach ganz normal gearbeitet und als mein Sohn 10 war, nebenberuflich studiert in der Mindestzeit.

Das war echt hart. Ich hab auf viele Partys verzichtet wo alle meine Freunde waren weil ich eine Prüfung hatte. Hab gearbeitet bis 16 Uhr, war auf der Uni bis 21 Uhr und dann heim und lernen. Ich bin mit meinen Sohn gemeinsam am Tisch gesessen und wir haben beide gebüffelt. Ich fürs Studium und er für die Schule. Wenn er was nicht verstanden hat, dann hab ich mir seinen Lernstoff angesehen um es ihn danach beizubringen. Und ich hab immer gesagt: Schule ist so wichtig!

Du hast jetzt die Möglichkeit, es sozusagen hauptberuflich zu machen. Nutze das! Wenn du es später neben einen Job machst, ist es so viel anstrengender!

Und er hat es gesehen und hat brav sein Abi und sein Studium gemacht.

Natürlich hab ich dann bessere Jobs bekommen, weil aus Spaß hab ich mir das nicht angetan.

Aber ich weiß, wo ich herkomme und ich schaue auf absolut niemanden runter!

Jeder hat seine eigene Geschichte und jeder hat andere Grenzen. Dass ich stark war, hab ich allein dem lieben Gott zu verdanken. Aber wenn die persönlichen Grenzen überschritten sind, dann ist das so. Da darf man niemanden verurteilen.

Heute bin ich zufrieden. Ich hab ein schönes Leben und bin dankbar dafür. Wenn ich mal in Pension bin, würde ich gerne gratis Lernhilfe anbieten.

Weil es so viele Kinder gibt, die a Wahnsinn sind, also jetzt positiv gesehen, aber allein gelassen sind. Die kommen aus armen Familien oder aus Zuwandererfamilien und die gehen halt in Schulen wo sie Nummern sind und müssen sich da allein durchquälen.

Für diese Kinder würd ich mich gerne einsetzen! Mit denen lernen, in die Schule gehen, mit den Lehrern reden. Das wär genau meins!

Sie meinen dass es meist dann doch nur eigenverschuldet ist.

Sie meinen dass alles mit der Betrachtungsweise zsm hängt, sie haben recht.

Aber diese Menschen können nichts dafür, weswegen ich meinen würde dass es falsch sei, dass sie, sie nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

machen gar nicht alle, nur 99% ca

nein, weiß nicht, aber nicht alle

Aufgebaer
Beitragsersteller

Alle Supererfolgreichen Menschen haben etwas gemeinsam, sie hatten meist wohlhabende Eltern die sie Unterstützen.

klar .... !

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Geld, Menschen)

Aufgebaer
Beitragsersteller

Der hatte reiche eltern, wenn der kein Umfeld hätte der ihn finanzierte während des studiums etc. dann hätte er ein problem gehabt.

Aber ist es gerechtfertigt verächtlich auf "Loser" zu schauen?

Es braucht keine anderen, die ueber "Loser" herziehen, wenn man sich schon selbst mit seinem Nick "veraechtlich" macht und sich "Aufgebaer" nennt.....

Erfolgreiche Menschen aus "armem" Elternhaus haben eben nicht aufgegeben, haben nicht ueber ihre armen Eltern gejammert, sondern haben sich selbst angestrengt, sind hingefallen, haben ihr Kroenchen gerichtet und haben weiter an ihrem Erfolg gearbeitet.