Warum gibt es so Lehrer die es offenbar genießen ihre Schüler zu erniedrigen?

7 Antworten

ich denke, da das Problem bei den Schülern liegt. Die bilden sich aus welchen Gründen auch immer ein., das der Lehrer zu erniedrigt. :)


Hyperaktiver 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 17:42

Klar. Der Lehrer darf alles.

Ich hatte einen Lehrer der hat das Buch eines Mitschülers zerrissen und ihn dann geschimpft weil sein Buch kaputt ist.

Wir hatten so einen Lehrer, es kam raus, das er eigentlich gar kein Lehrer werden wollte, sondern das Staatsexam nicht geschafft hat. Er wollte damit seine Macht zeigen und das er Überlegen ist. Einmal rannte eine Schülerin weinend aus dem Unterricht. Tags darauf fand eine Konferenz statt (Ihr Vater war Polizist) danach hat sie nur noch 3en bekommen. Kannst du dir nicht ausdenken!!!

Das ist doch auch richtig so. Die Schwächen sind doch keine zu akzeptierende Naturgegebenheit, sondern gehören weg, und der Lehrer hilft, sie zu überwinden. Wir hatten z.B. einen Englischlehrer, bei dem konnte man sagen "Äh, and then the bricklayer builded..." und der Lehrer unterbrach einen wie ein Roboter mit: "Zehn vorher, zehn nachher, macht einundzwanzig." Einen entsprechenden Auszug aus einer Liste unregelmäßiger Verben sollte man dann abschreiben, auswendig pauken, und das fragte er zu Beginn der nächsten Stunde ab. Der zusammengeknüllte Zettel flog danach wie ein Basketball in den Papierkorb hoch oben am Kartenständer. Ein Mitschüler hatte einen Leder-Großhändler als Vater und nahm eine Lederprobe statt Papier, die musste der Lehrer ihm wiedergeben, und er konnte sie mehrfach verwenden, brauchte also nichts zu lernen.


Hyperaktiver 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:50

Das sind naturgebenheiten. Nur das Scheiß Schulsystem hat immer noch nicht gerafft das jeder Mensch individuelle Stärken, Schwächen und Begeisterungen hat.

hamberlona  25.02.2025, 21:55
@Hyperaktiver

Ich hatte eine 4 im Mathe-Abi und hab viele Jahe später in einem sehr mathematiklastigen Fach summa cum laude promoviert.

Hyperaktiver 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 21:58
@hamberlona

Ja aber ich interessiere mich 0 für Mathe. Wieso sollte ich also meine Zeit mit unnützen Formeln verschwenden wenn ich andere Fächer interessanter finde?

Zellwachstum erwartet er davon das der Schüler sich mal hinsetzt und etwas macht um seine Defizite auszugleichen.

Aber das wäre ja völlig absurd und würde ja am Ende nur dazu führen das der Schüler am Ende mehr weiß als vorher, sowas kann nicht im Sinne des Lehrers sein.

Somit bleibt nur das Lehrer generell Sadisten sind und den Job einzig und allein haben um andere du ärgern.

Alles andere ist ausgeschlossen.


Hyperaktiver 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 15:38

Ich lerne viel in Unterrichtsfächern in denen ich mich in Ruhe konzentrieren kann ohne in Gefahr zu laufen erniedrigt zu werden.

Wenn sie das wirklich gezielt machen, ist das nicht okay. Es kann aber auch sein, dass sie jemanden dran nehmen, bei dem sie sich bei der mündlichen Note noch nicht sicher sind. Den Schüler:innen Angst zu machen, sollte aber niemals das Ziel sein. Mir ging es in der Schule aber auch oft so.