Was denkt ihr euch in so einer Situation von Schülern/Lehrern?

5 Antworten

Das in der Erziehung unserer Kinder generell so einiges falsch läuft. Normalerweise bekommt man im Elternhaus gesagt wie man sich verhält. Das Kinder gerne mal provozieren ist nichts neues. Aber ich habe auch so das Gefühl es wird immer weniger entgegengesetzt.

Und die Lehrer: Nun die sind in einer verdammen Zwickmühle: Sagen sie nichts heißt es die Lehrer könnten sich auch mal kümmern. Was ja wahr ist. Sagen sie aber was provovzieren gereade solche Schüler gerne extra weiter, um den Lehrer zu blamieren: Du kannst mir jetzt eh nichts. Da müssten dann halt weitere Konsequenzen ala Verweis oder so folgen.

aber wenn solche Lehrer für die Erziehung unserer Jugendlichen verantwortlich sind

Die Verantwortung der Erziehung liegt bei den Eltern, welche immer unfähiger werden. Ein Lehrer sollte eigentlich Kinder lehren, nicht aber erziehen müssen!

Für die Erziehung sind die Eltern zuständig.

Die Lehrer haben wohl die Erfahrung gemacht, dass
es sich leichter lebt, wenn man sich nicht um solchen
Kram kümmert. Sie müssen ja die Sitze nicht saubermachen.

Für die Erziehung sind die Eltern verantwortlich, die ganz offensichtlich versagt haben. Lehrer sollen Wissen und Kompetenzen vermitteln, sie sind Lehrer, sie lehren also etwas, ansonsten würde man sie ja Erzieher nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Meine Lehrer sind auch so, die sind nur zu faul für Probleme, meine Meinung