Lehrer würfelt Noten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja tun sie 50%
Nein tun sie nicht 50%

3 Antworten

Ja tun sie

Manche ja.

Wir hatten einen Chemielehrer, eine ganz reizvolle Perle bekam eine 2.

Sie sagte selbst, dass sie davon gar nichts rafft und nur rumsitzt und gut aussieht.

Nein tun sie nicht

Das wäre nämlich nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Der Lehrer muss es alles notieren, wie die Noten fürs Zeugnis eingetragen werden soll. Es hängt ganz davon ab, was noch bewertet wird. Es kann sein, dass deine Antworten mündlich zwar gut ist, aber schriftlich katastrophal ist. Anderen hingegen, die meist stumm ist, haben in der Klassenarbeit sehr gute Noten geschrieben. Damit ist der Ausgleich angemessen. Da ist nicht nur aktiv im Unterricht sein, sondern auch, wie ihr eure Hausaufgaben macht und ob ihr Klausuren auch gut geschrieben habt