Was tun?

3 Antworten

Du hast viele Möglichkeiten selbst dabei aktiv zu werden.

Du könntest der Schulleitung eine E-Mail schreiben und darüber aufklären, wie es an der Schule zugeht. Außerdem könntest du - falls auch die Schulleitung keine Maßnahmen trifft - die Schulaufsichtsbehörde darüber informieren und gleichzeitig auf die Passivität der Lehrkräfte und der Schulleitung verweisen.

Unabhängig davon, steht dir es frei, das Verhalten auch der örtlichen Polizei zu melden.

Außerdem meinen Respekt, dass du als Schüler/in dagegen aktiv werden möchtest. Machen leider nicht viele.

  1. Narzissmus ist NICHT Nationalsozialismus! Bitte lerne, was Narzissmus ist. Ansonsten blamierst du dich hier enorm.
  2. Hitlergruß und Hakenkrwuze sodn verbotene Symbole und sie zu eigen, ist eien Straftat. Das kannst du also anzeigen.
  3. Diskriminierung anderer ist ebenfalls strafbar. Auch das kannst du anzeigen.
  4. Du kannst mit der Polizei, der Schulleitung und dem Schulamt usw. sprechen und das ganze melden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Hakenkreuze zu malen ist alleedings eine straftat. Wenn es nur auf den Tisch gemalt ist und man das wieder wegradieren kann kann man nicht viel machen aber wenn (wie bei uns vor n paar monaten) ein hakenkreuz an eine tür gesprüht wird, gibt das eine anzeige