Warum finden viele Zionismus problematisch?

Bodesurry  14.10.2024, 19:31

Wo siehst Du einen Genozid? Ich kann keinen erkennen.

katjacat187
Beitragsersteller

Ich meine damit, dass Israel massenweise unschuldige Palästinenser tötet, die mit den Hamas nichts zu tun haben.

3 Antworten

Es ist so oder so seltsam, dass die Muslime gegen Israel sind.

Denn Allah (Koran) hat den Kindern Israels, den Nachkommen Jakobs, das Gebiet des heutigen Israel, den Gaza-Streifen, das Westjordanland und mehr, versprochen.

Zionismus ist ein Schlagwort. Die wenigsten, die es verwenden, kennen die Geschichte dieser Bewegung.

Nach zwei Jahrtausend an Verfolgung wollten Juden nur eines, einen Ort, wo sie in Ruhe und Frieden leben können. Wo sie nicht als Minderheit verfolgt werden. Die Utopie eines Staates, wie es Allah im Koran verspricht, die hatten und haben nur eine Minderheit.

heisenberg7626  16.10.2024, 04:30

Allah hat den Muslimen ebenso versprochen dass sie Jerusalem (Al aqsa Moschee) wieder zurück erobern werden nachdem Unheils Israel.

(17:4)Und Wir haben für die Kinder Isra'ils im Buch entschieden: "Ihr werdet ganz gewiß zweimal auf der Erde Unheil stiften, und ihr werdet ganz gewiß mächtige Überheblichkeit erlangen.

(17:5)

Wenn nun das Versprechen vom ersten der beiden (Male) eintrifft, schicken Wir gegen euch Diener von Uns, die eine starke Gewalt besitzen. Sie dringen zwischen den Wohnstätten hindurch ein, und das ist ein Versprechen, das sicher ausgeführt wird.

(17:7)

"Wenn ihr Gutes tut, tut ihr Gutes für euch selbst; und wenn ihr Böses tut, ist es (auch) für euch selbst." - Wenn nun das Versprechen vom letzten (Mal) eintrifft, so sollen sie eure Gesichter entstellen und die Gebetsstätte betreten, wie sie diese das erste Mal betraten, und das, worüber sie Macht erlangt haben, völlig zerstören.

Ich glaube es geht nicht um den normalen Israelie, der kann ja nichts dafür. Sondern um eine kleine Klicke, die sehr viel Kapital haben, überall ihre Finger drin haben und allen anderen Leuten das Leben schwer machen.

Bodesurry  14.10.2024, 19:38
sehr viel Kapital haben, überall ihre Finger drin haben

Verschwörungstheorie.

Rechte muss man selbst durchsetzen und genau das machen sie ja gerade.

Freya4711  14.10.2024, 19:12

Israel hat nicht das Recht, Massenmorde in Gaza, im Libanon oder sonst wo zu begehen. Die Verbrecher die dies befohlen haben, gehören vor den internationalen Gerichtshof.

BatNaich  14.10.2024, 19:17
@Freya4711

Ein Recht ist etwas das man ausführen kann und Israel kann das eindeutig. Moral ist etwas anderes als Recht

Bodesurry  14.10.2024, 19:41
@Freya4711

Mit keinem, wenn es wirklich ein Massenmord ist.

Definition: Was ist Mord? Mord bzw. Mörder ist, wer einen anderen Menschen absichtlich tötet und diese Tötung zugleich aus besonders egoistischen Motiven oder auf besonders verwerfliche Art und Weise begeht.
BatNaich  14.10.2024, 19:43
@Bodesurry

Stimmt nicht, Hinrichtungen treffen zb auch diese Definition und gelten nicht als Mord.

Freya4711  14.10.2024, 20:05
@BatNaich

Aha, dann sind 42K ,Männer, Frauen und Kinder hingerichtet worden. Hast du vielleicht ein Aktenzeichen zum Prozess?

Freya4711  14.10.2024, 20:07
@Bodesurry

Es ist verwerflich und geschieht aus niederen Beweggründen, wenn man Zivilisten, Schulen und Krankenhäuser bombardiert

avaaa95  16.10.2024, 14:09
@Bodesurry

Lieber Bodesurry, Gutefrage ist dafür da um sein Wissen weiterzugeben nicht um Unwahrheiten zu verbreiten ;)

Deine Behauptung, das in Gaza kein Genozid stattfindet sagt alles über dich aus

avaaa95  16.10.2024, 14:13
@Freya4711

Israel wird seine gerechte Strafe früher oder später schon noch bekommen.
Dass hier 2 User dein Kommentar als negativ bewertet haben, zeigt wie verblendet die Menschen hier sind und wohl kein logischen Verstand mehr zum Nachdenken haben, was noch menschlich ist und was nicht