Wäre es besser für Israel, wenn Kamala Harris die Wahlen gewinnt oder Donald Trump?

4 Antworten

Trump würde Israel völlig freie Hand lassen, er hat ja schon erklärt, dass er empfiehlt die Atomanlagen im Iran zu bombarbieren.

Harris würde wie Biden zur Mässigung raten, ohne die Unterstützung Israels in Frage zu stellen. Ich denke Biden und Harris halten sich aktuell etwas zurück weil viele linke Wähler in den USA offenbar Symphatien mit Terroristen haben.

Ich rechne damit dass beide für eine schnelles Ende der Kämpfe sorgen werden, sobald das Wahlergebnis feststeht. Aktuell besteht nunmal ein Machtvakuum bei der Weltmacht USA. Der Präsident der nur noch ein paar Wochen im Amt ist, und die beiden Kandidaten von denen weder Freund noch Feind wissen, wer denn nun im Januar im weissen Haus sitzt. Das wird sich am 6.9. schlagartig ändern. Ich denke der oder die Gewählte werden schon vor Amtseinführung Verhandlungen führen, dto im Ukraine Konflikt.

Beide stehen zu Israel. Harris würde sich vielleicht aber eher für einen Friedensschluss einsetzen.

Trump ist besser für Israel. Linke sind tendenziell eher gegen Israel, Rechte eher für Israel.

Wie gesagt: Tendenziell

Kaen011  08.10.2024, 22:33

Genau dafür sind die Rechten bekannt... Das sie sich für Israel und die Juden einsetzen....

Für den Nahen Osten wäre eine berechenbare Präsidentin Harris besser als ein

durchgeknallter Trump, der Politik aus dem Bauch heraus macht und dabei

womöglich die ganze Region in Brand setzt.