Unsere Schule ist zu links?

Wir lernen sogar gendern in Briefen zu benutzen

MisterParkinson  03.06.2024, 12:25

Weißt du überhaupt was Links ist?

poweruser774
Beitragsersteller

digga fast alle in meinen Alter 😂😂

Cosmos136  03.06.2024, 12:35

Okay um es ein bisschen einfacher zu machen. Glaube an natürliche Hierachie ist welche Seite?

poweruser774
Beitragsersteller

Auf deutsch bitte? 😂😂

7 Antworten

Es ist nichts schlimm dran links zu sein, zu LGBTQ+ zu gehören, oder anderes. Es sollte einfach Toleranz von beiden Seiten herrschen, das heisst ihr solltet sie nicht damit aufziehen und sie sollten auch euch nicht beleidigen.

Aber was stört euch dran links zu sein? Was habt ihr gegen das gendern?

Ich habe das Gefühl ihr müsst offener sein und ich denke, dass diese Vorwürfe von den anderen kommen, weil ihr euch auch dementsprechend verhaltet.

Es sollte für niemanden Nachteile geben, egal welches Geschlecht, Hautfarbe, Sexualität usw. Das gilt für beide Seiten. Da müssen sich die Lehrer, aber auch die Schüler dran halten.

Dass heutzutage Unterricht vielerorts nicht mehr politisch neutral ist, kann ich mir gut vorstellen.

Aber ein Nach-Hause-Geschickt-Werden ohne sachlich fundierten Konferenzbeschluss ist keine zulässige Ordnungsmaßnahme, zumal Schulpflicht besteht.

Was sollen das für Schulregeln sein ? Autoritär-progressive, bei denen Toleranz eine Einbahnstraße darstellt ????

Eure Gepflogenheiten kommen mir fast wie eine Karikatur politischer Überkorrektheit vor.....

Was das Gendern betrifft, halte ich ebenfalls eine Verpflichtung nicht für zulässig, denn noch gilt das amtliche Regelwerk des Dudens, auf das sich auch der Rechtschreibrat beruft. Allerdings wird in einzelnen Bundesländern das Gendern selbst in Abiturprüfungen nicht verboten.

Um welches Bundesland handelt es sich ?

poweruser774
Beitragsersteller

Er wurde nach Hause geschickt weil er das T Shirt wechseln sollte weil das den Schulfrieden stört haben die gesagt, er sollte danach wieder kommen aber wir waren schon in den letzten Stunden, darf man das Bundesland im Internet sagen? Kein Bock das Leute mich suchen weil die wirklich denken wir sind Na*i diggi

Cogitoergosum99  03.06.2024, 18:06
@poweruser774

Das mit dem angeblichen Stören des Schulfriedens ist albern, traf aber wohl genau den wunden Punkt der Intoleranten...Das wird gerne als Totschlagargument von denjenigen verwendet, die selbst den Grundstein für das besagte üble Klima legen.. ..

Wenn du mit deinem Pseudonym das Bundesland nennst, kann sich das eigentlich auch nicht weiter negativ auswirken, denn aufgrund anderer Details (Musikunterricht etc.) könnten einzelne Leser sicher bereits auf die betreffende Schule schließen.

Aber ihr müsst als Schüler ja die Chance erhalten, euch Rat zu holen. Z.B. könnte man die Genderregeln des Bundeslandes prüfen.

Das geht gar nicht. Das würde ich der zuständigen Behörde melden. Die Meinungsfreiheit und freie Wahlen sind im Grundgesetz verankert. Ich denke mir immer, solche Leute machen aktiv Werbung für die AfD.

poweruser774
Beitragsersteller

Diggi wir sind noch nicht alt genug um zu wählen

ronalda  03.06.2024, 12:22
@poweruser774

Trotzdem. Später schon, außerdem habt ihr auch Eltern und Familie.

poweruser774
Beitragsersteller
@ronalda

Unsere Lehrer sagen Politik wird für Opas gemacht was soll unsere Eltern das jucken? 😂😂

Generell sind solche Vorfälle nicht in Ordnung und gehören gemeldet. Im konkreten Fall höre ich allerdings das Klimpern anstoßender Biergläser aus dem Paulanergarten.

poweruser774
Beitragsersteller

Bier ist ab 16 wir sind Stadtkinder 😂

Gibt Gruppen die laufen mit LGBTQ+ Fahnen

Das ist okay, das ist ihre Sache

beleidigen vor allem Jungs ohne Fahne als Cis Naz*s oder frauenfeindlich

Das wiederrum ist nicht okay und "Nazis" kann auch zur Anzeige gebracht werden. Bei den Anderen würde es unter Mobbing fallen. Ist btw das erste Mal, dass ich sowas höre. Ich kenne es nur immer andersherum.

Aber mal im Ernst? Welche Schule soll das denn sein?

poweruser774
Beitragsersteller

Anzeige ist dumm und peinlich dann wirst du safe ausgelacht als Alman Deutscher und wir sind alle Kinder anzeigen kannst du mit 18 machen steht in Internet 😂😂 Soll ich dir jetzt sagen auf welche Schule ich geh damit du herkommst oder was?

Cosmos136  03.06.2024, 12:32
@poweruser774

Ja dann lass dich halt weiter beleidigen. Sage es ja nur

Ist die Schule in Berlin? Normalerweise ist die Situation nämlich eher andersrum

poweruser774
Beitragsersteller
@Cosmos136

Ja wie willst du eine anzeige machen in meinen Alter und Alman Deutscher sein ist kacke wir sind keine Mädchen und heulen rum aber nervt halt