Darf der Lehrer ohne Beweis bestrafen?

6 Antworten

Meine Güte, warum trägst du nicht mit WÜRDE die Verantwortung für den Fehler, den du selbst einräumst??

Wenn jeder Lehrer für alles, was er in puncto Fehlzeit entscheidet, Beweise liefern soll, dann macht ihr Schüler ....was?

Warten auf irgendwas das Euch das Wissen drahtlos eintrichtert?

Es mag sein, dass die Lehrer/innen von heut eine oft "andere" Art haben. Die brauchen sie aber verflixt nochmal auch!

Ich bewundere sie dafür.

Aber ihr Schüler, die ihr unsere Zukunft darstellt, ihr sägt an den Ästen, auf denen die ganze Gesellschaft / innen (;-)) sitzt und verkennt eure Aufgabe und Wichtigkeit.

Das kommt mir vor wie ein Staffelläufer, der seinem Nachfolgeläufer erst beweisen soll, dass Stab und er richtig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Brain300 bestätigt

Du wurdest überführt. Zwei Zeugen sagen das Gegenteil von dem, was Du sagst. Pech gehabt. Wenn Du Dich auf Deine Strafarbeit konzentrieren würdest, statt hier noch extra nachzufragen, wärst Du vielleicht sogar schon fertig.

Ich hab dann nein gesagt.

Du tust etwas, was du im Unterricht nicht tun sollst, und dann hast du nicht einmal den Arsch dazu in der Hose, für dein Verhalten gerade zu stehen? Traurig....

 Das ist halt meine Strafe. Ist das OK?

Du weisst, dass er die richtige Person getroffen hat und dein Lehrer geht davon aus, dass er die richtige Person erwischt hat. Was diskutierst du also daüber, ob er das darf, ob das ok ist? Akzeptiere deine Strafe und lerne daraus.

Dieses ganze "darf der Lehrer das" ist nichts Anderes als Gejammer. Und in der Regel kommt das von den Schülern, die einfach nur ihre eigenen Fehler damit vertuschen wollen.

Ja, das ist natürlich okay.

Ja, das ist OK, denn es gab mehrere Aussagen gegen dich.