Monita in der Q2?

2 Antworten

Wenn du noch nicht 18 bist, muss der Lehrer über wichtige Dinge deine Eltern sogar in Kenntnis setzen. Und die Auskunftspflicht endet, solange du an der Schule bist, auch nicht komplett mit Erreichen des 18. Lebensjahres.

Kindergarten ist das, was du hier machst.

dilfhunter96
Beitragsersteller

Es ist ja nicht wichtig in dem sinne, früher gab es Briefe wenn es wirklich knapp wurde, aber wie gesagt ist es das ja nicht annähernd, wenn ich will könnte ich noch 3 defizite haben. Vor allem hat der lehrer ja nichtmal mit mir vorher mal darüber gesprochen, obwohl ich oft genug gesagt habe dass ich manche Sachen einfach nicht so gut verstehe

dilfhunter96
Beitragsersteller

Also du hast schon recht vielleicht habe ich etwas übertrieben mit dagegen vorgehen aber ich verstehe einfach nicht warum man solche Maßnahmen in der Q2 noch ergreift un denkt das würde was ändern.

botanicus  25.10.2023, 23:37
@dilfhunter96

Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass sich bei vielen mit solchen Spielchen durchaus etwas ändert. ;-)

Erstens bist du noch nicht 18, zweitens sind in einigen Bundesländern die Eltern bis zum 21. Geburtstag des Schülers über wesentliche Vorgänge/Vorfälle zu informieren.