Monita in der Q2?
Mein Lehrer hat gesagt dass er einen brief an meine Eltern schicken will. IN DER Q2!!! Angeblich würde ich ständig aufgaben nicht machen was, aber nur bedingt stimmt da mir hin und wieder teilaufgaben fehlen weil ich sie nicht verstehe, aber es interessiert ihn nicht dass ich den rest sonst eigentlich immer mache. Auch werde ich diese woche 18 was das ganze noch lächerlicher macht, vor allem weil ich insgesamt aktuell 4 stehe auch wenn mündlich 4-. Auch ist meine Abi Zulassung aktuell nicht gefährdet. Also was haltet ihr von dieser Kindergarten Maßnahme (Anstatt einfach mal mit mir zu sprechen) und darf er überhaupt meine eltern informieren wenn ich 18 bin, da sie ja dann eigentlich nicht mehr erziehungsberechtigt sind? Welche Möglichkeiten habe ich dagegen virzugehen bei der schule, sollte es nicht erlaubt sein? Zwar wird meine eltern das eh nicht wirklich interessieren da ich ja insgesamt eine 4 habe, aber mir gehts da ums Prinzip weil der lehrer schon immer ein ********* war
2 Antworten
Wenn du noch nicht 18 bist, muss der Lehrer über wichtige Dinge deine Eltern sogar in Kenntnis setzen. Und die Auskunftspflicht endet, solange du an der Schule bist, auch nicht komplett mit Erreichen des 18. Lebensjahres.
Kindergarten ist das, was du hier machst.
Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass sich bei vielen mit solchen Spielchen durchaus etwas ändert. ;-)
Es ist ja nicht wichtig in dem sinne, früher gab es Briefe wenn es wirklich knapp wurde, aber wie gesagt ist es das ja nicht annähernd, wenn ich will könnte ich noch 3 defizite haben. Vor allem hat der lehrer ja nichtmal mit mir vorher mal darüber gesprochen, obwohl ich oft genug gesagt habe dass ich manche Sachen einfach nicht so gut verstehe
Erstens bist du noch nicht 18, zweitens sind in einigen Bundesländern die Eltern bis zum 21. Geburtstag des Schülers über wesentliche Vorgänge/Vorfälle zu informieren.
Also du hast schon recht vielleicht habe ich etwas übertrieben mit dagegen vorgehen aber ich verstehe einfach nicht warum man solche Maßnahmen in der Q2 noch ergreift un denkt das würde was ändern.