Umfrage an Ungläubige/Atheisten?

Nein 100%
Ja 0%

10 Stimmen

3 Antworten

Nein

Na weisst du:

  • du verbreitest irgendwas, das man nicht sehen (also nicht beweisen) kann
  • du musst es hunderten / tausenden Leuten erzählen, die es nicht glauben
  • wenn das, was du erzählst irgendwie gegen die Regierung (oder sonst was) verstößt, wirst du verbrannt, gesteinigt, gefoltert (und es gab da etliches)
  • niemand steht hinter dir und könnte dich schützen
  • Wenn du wohlhabend bist, dann hätte es dir ja jemand geben müssen - wer sollte das sein ? Wenn du denen Wohlstand in der Zukunft versprichst und kannst es nicht halten - die lassen sich was einfallen und das würde dir nicht gefallen.

Nee - lieber nicht.

Nein

es gibt auch "propheten" die umgebracht wurden

Nein

Hi 3948tmd,

nie würde ich wagen, die Leut' zu belügen

dazu noch zu sagen, der "heilige Geist" befiehlts mir so

stifte sie an zu gemeinen Raubzügen

selbst wenn ich weiß, in ihren Hirnen ist nur Stroh.

Was nützt der beste Gaul und das genüsslichste Mahl

erzählte ich was und das wird zum Gesetze

die den Worten nicht glauben würd's zur entsetzlichen Qual

dazu noch bis heut' zum dauernd Gehetze

wie erbärmlich muss doch dieser Dichterling sein.

Nie möcht' ich so werden, so schandbar, darum auch mein NEIN!

___

🙏 Segen - man sage die Wahrheit! Das Leben ist kurz und zur Lüge fehlt Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen