Sollte man als Muslim Kamelurin trinken zu Heilungszwecken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja kann man machen 60%
nein 27%
andere 13%
vanOoijen  11.05.2024, 11:36

Quelle? Der Text scheint verdreht.

KevinXP123
Beitragsersteller

sahih al bukhari 3018, kannste online eif nachschauen, da ist nix verdreht

5 Antworten

andere

In der von dir genannten Hadith sehe ich erstmal keine Empfehlungen des Propheten Kamelurin zu trinken, sondern es steht, dass die Heuchler, die sich als Muslime ausgegeben haben und dann den Hirten umgebracht haben, Urin getrunken haben.

Jedoch gibt es tatsächlich eine weitere Hadith, in der der Prophet es explizit erwähnt.

Zunächst einmal wurde im damaligen Arabien Kamelurin als häufig verwendetes Heilungsmittel verwendet. Es war also nichts neues, was der Prophet hervorgebracht hat.

Einige Männer hatten Magenprobleme, die nicht mehr auszuhalten waren und es gab zu dem Zeitpunkt keine anderen Mittel, sodass auf Empfehlung des Propheten auf Kamelurin zurückgegriffen wurde.

Hier liegt eine Ausnahmesituation vor, Kamelurin wird im Normalfall nicht getrunken, es sei denn, es wird explizit von einem Arzt empfohlen.

nein

Dieser Hadith auf Sunnah.com ist falsch geschrieben, lies es bitte in den originalen Büchern. Es ist keine Sunnah!

—————

Kritiker verwenden gerne dieses Argument, sie verwenden auch gerne das Argument, dass die WHO sagte, es sei nicht gesund

Der erste Prophet Muhammed befahl ihnen dies nicht.

Anas b. Malik berichtete, dass einige Leute, die (zum Stamm) von 'Uraina gehörten, zum Gesandten Allahs (ﷺ) nach Medina kamen, aber sie fanden das Klima unsympathisch. So sagte Allahs Gesandter (ﷺ) zu ihnen:

**Wenn Sie möchten, können Sie zu den Kamelen von Sadaqa gehen und ihre Milch und ihren Urin trinken. Sie taten es und es ging ihnen gut. Dann fielen sie über die Hirten her und töteten sie und wandten sich vom Islam ab und vertrieben die Kamele des Propheten (ﷺ). Diese Nachricht erreichte Allahs Apostel (ﷺ) und er schickte (Menschen) auf ihre Spur und sie wurden (gebracht) und ihm übergeben. Er (der Heilige Prophet) ließ ihre Hände abhacken und ihre Füße und stach ihnen die Augen aus und warf sie auf den steinigen Boden, bis sie starben.

-Quelle: **Sahih Muslim 1671 a**

Note: **Sahih (authentisch)**

Der Prophet hier sagt ganz klar **wenn es dir gefällt** **du darfst** das bedeutet nach Wahl Und es ist nur für den **“Urainies-Stamm“**, dass sie sogar in Ordnung wurden, nachdem es nicht viele Beweise gibt, die sie untermauern könnten wenn sie es tatsächlich taten

Mal sehen, was die Wissenschaft sagt

Kamelurin hat krebshemmende Eigenschaften

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22922085/

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8347850/

Die Wirkung von Kamelurin auf die Inselmorphologie und CCl4-induzierte Leberzirrhose bei Ratten

https://bmcproc.biomedcentral.com/track/pdf/10.1186/1753-6561-6-S4-P42.pdf

Die gerinnungshemmende Wirkung von Kamelurin

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21854200/

Unsere #Ergebnisse bestätigen die traditionelle Verwendung von Kamelurin als #antimikrobielles #Mittel und haben möglicherweise #keine #Nebenwirkungen für den Menschen. Darüber hinaus veränderte das Erhitzen und Lagern von Kamelurin die hauptsächlichen fungiziden Wirkungen nicht.》

https://www.walshmedicalmedia.com/open-access/effects-of-heating-and-storage-on-the-antifungal-activity-of-camel-urine-2327-5073.1000179.pdf

《Antibakterielle Wirkung von Kamelurin auf einige pathogene Bakterien》

http://www.academia.edu/5403310/Market_Research-Camel_Urine

Abschluss

Medizinische Anwendungen einiger dieser Verbindungen bestätigen die therapeutischen Wirkungen von weiblichem Kamelurin in unseren früheren klinischen Studien. Um die Nützlichkeit und Bequemlichkeit der abgebauten Verbindungen zu verbessern, sollte jede Verbindung fraktioniert und überwacht werden, um ihre Bioaktivität gegen die tatsächliche Krankheit zu kennen.

https://www.soas.ac.uk/camelconference2011/file84329.pdf

Also ja, es hat einen gewissen Nutzen, deshalb wird hier 53:3-4 angewendet

Ist Kamelurin eine Sunnah ?

Bestimmt nicht, der Prophet selbst hat es nie getrunken.

Ist es Najis (Unrein) ?

Laut den Schafi’is und Hanafis ist das so

[Rad al-Muhtar 1/365]

~Mūsā Jibrīl Al-Albānī

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
ja kann man machen

Man trinkt das als Medizin mit Milch und nicht als Konsum

Verschiedene Pathologien wie Tuberkulose, Hämorrhoiden, Aszites, vergrößerte Bauchgröße, Gas-Kolik, Anämie und abdominale Tumore wurden mit Tierurin behandelt

Dreißig verschiedene Verbindungen wurden im Kamelurin mittels Gaschromatographie und Massenspektrometrie analysiert.

Bei der Analyse durch induktiv gekoppelte Plasma-Massenspektrometrie wurden 28 wichtige Elemente im Urin von Kamelen und Rindern untersucht. Es wurde festgestellt, dass die anorganischen Elemente fast ähnlich sind, außer dass Natrium, Kalium, Eisen, Zink und Magnesium im Kamelurin höhere Konzentrationen aufweisen, während Chrom im Rinderurin höher ist. Kamelurin enthält auch verschiedene Nanopartikel, Kristalle und Nanorods mit unterschiedlichen Formen und Größen, die eine starke selektive zytotoxische Aktivität gegen mehrere Krebszelllinien bieten.

Kamelurin hat eine therapeutische Wirkung bei einer Vielzahl von Krankheiten wie Erkältungen, Fieber oder sogar Tumoren

Kamelurin besitzt antidiabetische, antikarzinogene, antibakterielle, antivirale und antimykotische Eigenschaften. Es hat auch hepatoprotektive und kardiovaskuläre Effekte.

________________

Es gibt Christen die dazu aufrufen Menschenurin zu trinken, was wir nicht tun

Herr Kilema sagt, er habe zum ersten Mal von der Urintherapie über einen lokalen FM-Radiosender namens Mugambo gehört, der von einem katholischen Priester, Pater Francis Limo Liwa vom Francis Kinderheim in Nchiru, Bezirk Tigania West, präsentiert wurde.

Und

Sie behauptet, nach der Einnahme ihres eigenen Urins geheilt worden zu sein. Die Praxis, den eigenen Urin zu trinken, wird als Urophagie bezeichnet.

https://www.standardmedia.co.ke/the-standard/article/2000068164/priest-says-urine-can-cure-170-ailments

Als ein Ordenspriester namens Francis Limo Riwa in einer Einrichtung in China ein Glas Urin zu sich nahm, das, wie er behauptet, seine Rückenschmerzen heilte, begann er, die menschlichen Ausscheidungen als Wasser des Lebens zu betrachten.

https://nation.africa/kenya/life-and-style/dn2/-take-a-few-drops-of-urine-and-let-us-know-how-you-feel--829724

Nur wenn man glaubt, dass die Giftstoffe die der Körper herausgefiltert hat, "heilsam" sind und man den natürlicken Ekel vor Ausscheidungen überwindet.

Du kannst es auch mit Kot versuchen. Vielleicht sind da auch Heilstoffe drin.

Warum haben die Nieren die Stoffe wohl herausgefiltert

nein

Nein, das sollte man nicht tun.

Mohammed wusste es nicht besser, es ist ja auch ein Weilchen her, dass er das empfohlen hat aber im Urin sind ein Haufen Abfallstoffe, die der Körper loswerden will, man sollte das nicht zu sich nehmen.

Damals gab es nicht viel anderes als Hausmittelchen gegen Erkrankungen und Beschwerden, man musste sich etwas einfallen lassen, heute sieht es anders aus und heute ist man auch viel weiter als Mohammed, wir wissen es besser.

Man sollte uralte und unsinnige Regeln oder Empfehlungen überdenken wenn sie, nach heutigem Stand des Wissens, unlogisch, unsinnig oder gefährlich sind.

Das sagte mir ein gebildeter Moslem in mittleren Alter. Es ist sein Spruch und dem stimme ich absolut zu.