Fehlt bei Muslimen die persönliche Verbindung zu Gott?

Ich meine Persönliche Beziehung wie zu einem Freund oder den Eltern

10 Antworten

Bei JEDEM fehlt diese, weil es Gott nicht gibt!

Zu einem nicht-existierenden Wesen kannst Du auch keine Verbindung aufbauen!

Mir fehlt vor allem eines: ein Gott der nicht existiert. Und es es nicht gibt kann keine Verbindung herstellen. Dass eine Religion abwertend über die andere herzieht und meint dass nur sie den wahren Glauben und das große Geheimnis besitze, das ist der üble Markenkern des Fundamentalismus. Und das ist zerstörerisch.

Agnos2  26.09.2024, 15:41

Bestes Beispiel für Abwertung des Glaubens anderer bist du

Emissary  28.09.2024, 11:27
@Agnos2

Wenn in diesem Forum ständig religiöse Missionierung betrieben wird, muss die Vernunft dagegen halten. Jeder kann in seinen Tempeln und Moscheen beten bis der Arzt kommt, er soll nur mich mit diesem Hokuspokus in Ruhe lassen.

Ich kenne Muslime, die in allem eine Strafe sehen. Deshalb fragen sie hier auch am laufenden Band, ob etwas richtig oder falsch ist. Im Christentum, wenn es denn ernst genommen wird, sind nur zwei Gesetze relevant - Matthäus 22:34-40. ,,An diesen zwei Geboten hängt das ganze ‚Gesetz‘ und die Propheten.“ Deshalb dürfen Christen ein Gewissen haben und es schulen.

Doch nicht jeder ,,Christ" ist ein Christ. Muslime haben ebenfalls ein Gewissen, aber anscheinend nicht erwünscht - deshalb die ewige Angst vor falschem Handeln! Christen können den Messias als Mittler zu Gott in Anspruch nehmen und in seinem Namen bei Gott um Vergebung bitten. Außerdem dürfte die Hölle für Christen (nicht bei allen) keine Rolle spielen, denn die Bibel gibt so eine Qualhölle nicht her. Unser aller Strafe, ob Muslim oder Christ oder sonstwer, ist der Tod! ,,Der Lohn der Sünde ist der Tod", Römer 6:23. Dem unterliegen wir immer noch und das ist Strafe genug.

Weshalb sollte das so sein? Ich sehe dabei eigentlich keinen Unterschied zwischen Moslems und Christen. Natürlich erhebt jeder für sich den Anspruch, mit seiner Religion näher an Gott zu sein, aber das liegt nunmal in der Natur einer jeden Religion.

Von Experte Rider214 bestätigt

Allah nennt sich selbst im Koran fünfmal Al-Waliyy – der beschützende Freund, der Verbündete. Er ist derjenige, der seine Schöpfung liebevoll bewacht und leitet.

Allah hat 99 wunderschöne Namen und zwei davon sind eben “der beschützende Freund (Al-Waliyy)” und “der Liebevollste (Al-Waduud)”

Wenn man sich einsam und ungeliebt fühlt, spricht man ihn mit diesen Namen an.

Es ist aber nicht so, dass wir ihn als Eltern oder sonst was ansehen, da das unserem Glauben widerspricht. Die Beziehung von der Schöpfung Allahs und Allah ist einzigartig und mit keiner zwischenmenschlichen Beziehung zu vergleichen. Somit haben wir auch eine Verbindung zu Allah, die aber nicht mit der christlichen Verbindung zu „Gott“ vergleichbar ist.

Die meisten Christen sehen Jesus (einen Menschen) als Gott, während wir Muslime ausführlich im Quran stehen haben, dass Allah weder gezeugt wurde, noch gezeugt hat und niemand Ihm ebenbürtig ist (siehe Surah Al-Ikhlas). Wir glauben daran, dass Allah eben kein bisschen menschlich ist, weswegen es auch nicht möglich ist, dass er z.B. „unser Vater“ oder ähnliches ist. Es wäre ja komisch, wenn der Schöpfer seiner Schöpfung so ähnlich sein würde.

Kurzgefasst -> Muslime haben ihre eigene Verbindung zu Allah, die der christlichen Verbindung zu „Gott“ nicht ähnelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Muslimin

Mickey204  28.09.2024, 12:25

Beste Antwort.