Trauma von Hundebiss?

6 Antworten

Kommt wohl sehr darauf an, wie Dein Verhältnis zu Hunden vor dieser Attacke war! - Ich selber bin als Neunjährige auch mal von einem Hund gebissen worden, - verbuchte es aber für mich selber als Versehen des Hundes, und bin auch heute noch Hundeliebhaber und selber auch seit Jahren Hundebesitzer!

Du könntest dich mit Hundehalter treffen, deren Hunde eher klein sind und nicht an Menschen interessiert damit du die Erfahrung machst, dass sich nicht alle Hunde so verhalten.

Prinzipiell verstehe ich deine Angst, da ich in meiner Kindheit ein ähnlich traumatisches Erlebnis mit Hunden hatte. Wichtig ist glaube ich, dass man Folgendes versteht: Der Hund ist nicht das Problem, sondern der dumme Halter. Sehr viele Hundebesitzer sind einfach richtige Dullis, die eigentlich keine Tiere halten sollten. Erziehen sie ihre Tiere nicht richtig, passiert genau sowas.

Heisst, ich würde prinzipiell immer einen vorsichtigen Abstand zu Hunden wahren, wenn ich sie nicht kenne, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dir sowas nochmal passiert, ist sehr gering. Den Halter hätte ich übrigens angezeigt! :)

Jaycee73227
Beitragsersteller

Ja war im Ausland, Polizei wollte nix machen

UnknownUser293  31.08.2024, 11:16
@Jaycee73227

Du hast dich hoffentlich erkundigt, ob der Hund Krankheiten hat und bspw. gegen Tollwut geimpft ist?

Ich selbst kenne einige Personen, die extreme Angst vor Hunden dadurch bekamen. Auch ich wurde mal von einem kranken Hund gebissen und hab Jahre gebraucht es zu überwinden.

aber seitdem habe ich wahnsinnig Angst vor Hunden und fühl mich unwohl draußen. Was kann ich dagegen tun denkt ihr?

Mach dir nicht in das Hemdchen,ich bin 3x von Hunden gebissen worden (mein Fehlverhalten war immer der Auslöser) dennoch durfte ich drei Hunde aus dem Tierheim bis zum Ende in meinem Haushalt halten.War klasse,diese Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung