Hundebiss was tun?

11 Antworten

da wird nichts passieren, man sieht deutlich, dass das auch nicht tief ist.

Mit sowas wird das immunsystem fertig. Das ist ein oberflächlicher Kratzer. Hast du schon mal Menschen mit richtigen Bisswunden gesehen, die auch überlebt haben?

Mach deinen Fuß sauber mit klarem Wasser am besten den mit der Wunde

nach Bedarf kannst du den Zeh auch kühlen

und dann schlaf gut morgen früh wirst du davon mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts merken am zweiten Tag ist wahrscheinlich schon wundkruste da

Das heilt schon

bei schlimmen Beschwerden kannst du immer noch zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Desinfizieren wäre ganz gut, ansonsten ist es ja nur ein Kratzer. Beobachte das einfach weiter, sobald es schwarz oder taub wird wird zum Krankenhaus, wenn es anschwillt bald zum Arzt (ist dann aber erstmal kein Fall für die Notaufnahme)

Momentan dürfte fast jeder Desinfektionsmittel für die Haut Zuhause haben. Einfach etwas davon auf die Minikratzer geben. Ich finde übrigens, dass das mehr nach Krallen- anstatt nach Zahnkontakt aussieht ... aber wenn Du meinst, dass es die Zähne waren... macht in Sachen Wundversorgung in diesem Fall keinen großen Unterschied.

Widme Deinem Zeh in den nächsten 2-3 Tagen etwas mehr Aufmerksamkeit, aber ich glaube nicht, dass sich da etwas negatives entwickeln wird.

Ich hoffe doch sehr, dass Du jetzt nicht dem Hund die Schuld in die nicht vorhandenen Schuhe schiebst.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung 🍀🐶

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung