Tomate Mozzarella Strudel?

1 Antwort

Ich würde Tomaten mit einem hohen Anteil an Fruchtfleisch nehmen. Keine Rispen.

Diese würde ich würfeln, durch ein Tuch auswringen und danach etwas würzen. (Knoblauch, Olivenöl etc)

Aber wieso so viel in eine Rolle? Trenne das doch etwas auf. Tomaten beispielsweise kalt als topping.
Gibt eine spannendere Textur und du bekommst die einzelnen Geschmacksrichtungen besser dargestellt.

psychologicall 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 13:34

Also ich wollte Cherry Dattel Tomaten nehmen (die kleinen). Den Boden vom Blätterteig mit grünem Pesto und frischkäse bestreichen und dann Mozzarella und die Tomaten darüber und verschließen. Und oben drauf wollte ich etwas Joghurt streichen und mit Sesamöl bestreuen. Findest du dies viel?

Hast du vielleicht eine genauere Einleitung beziehungsweise Rezept, welches mehr Sinn macht? Danke für deine Tipps. Wenn du Ideen hast um geschmacklich mehr herauszubekommen übernehme ich es gerne.

LucillaVII  03.12.2024, 13:47
@psychologicall

Cherry Dattel ist da definitiv nicht verkehrt.
Ich finde da ist recht Käse/Milch Geschmack drin. Pesto Tomate Mozzarella decken ja schon recht viel ab.

Evtl würde ich den Käse reduzieren, die Tomaten eher wie bei einem Bruschetta auf den Mozarella/Pesto Strudel angerichtet.

psychologicall 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 13:52
@LucillaVII

Okay ich lasse den frischkäse weg. Ein anderer User kommentierte, man könne die Cherry Datteln vorher schmorren. Würdest du diese dann über den Mozzarella streichen und verschließen oder die weich geschmorten Tomaten dazu servieren? Soll ich die Tomaten mit Knoblauch im Ofen confieren?

LucillaVII  03.12.2024, 13:55
@psychologicall

Die Idee von Nill finde ich auch echt spannend.

Ich persönlich habe eine Abneigung gegen reine Rollen.
Deswegen eher oben drauf.
Wenn du aber gerollt machen willst, dann würde ich da der Idee von Nill folgen.

psychologicall 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 14:02
@LucillaVII

Ich mag rollen gerne, weil sich dann alles verbindet^^. Ich werde es oben mit Sesamöl bestreichen und mit Sesam bestreuen und dazu zusätzlich noch cherytomat servieren mit etwas Balsamico Creme aufm Teller.

Würde den Teig unten dann mit Pesto bestreichen, darüber den Mozzarella. Und dann würde ich Tomaten mit Knoblauch in Olivenöl im Ofen confieren und dann auf den Mozzarella streichen und verschließen. Ist das logisch und gut? Hast du vielleicht Tipps zum Confieren? :) Danke für eure Tipps!