Getrocknete Tomaten ersetzen?
Gemäß diesem Rezept für einen Mug Cake in der Mikrowelle soll ich besser keine frischen Tomaten nehmen, da sie beim Backen zu viel Wasser ziehen.
Beim Mpreis, wo ich immer einkaufe, gibt's die aber nicht. Das heißt, ich müsste extra zum Hofer oder Interspar gehen, nur wegen diesem einen Artikel.
Nun ist es ja sehr zeitaufwendig, Tomaten selber im Backofen zu trocknen. Gibt es etwas anderes, was ich anstelle der getrockneten Tomaten nehmen könnte?
Die weiteren Zutaten sind: Eier, Crème fraîche, Frischkäse, Olivenöl, Parmesan, Basilikumblätter, Mozzarella, Salz.
1 Antwort
Nimm doch etwas anderes, vielleicht magst Du ja Oliven ? Ansonsten den Tip mit dem Tomatenmark beherzigen, Du darfst es dann halt nicht mehr zu stark verrühren da vermutlich Stückigkeit gewünscht ist.
Die sind halt süsser, aber wenn es Dir schmeckt... ?
Ich würde übrigens nicht die Hoffnung aufgeben. Jeder Supermarkt sollte getrocknete Tomaten haben. Entweder gleich beim Obst + Gemüse oder im Feinkostregal.
Dein M-Preis scheint sie bei den Trockenfrüchten zu haben:
Danke für den Link. Da steht allerdings: Artikel ist in Ihrer Region nicht verfügbar. Dann versuche ich es jetzt mit Tomatenmark :)
Getrocknete Datteln hätte ich zuhause.