Tipps zum Muskelaufbau W/21?

6 Antworten

wenn man probleme hat auf seine proteine zu kommen, dann empfehle ich mit shakes zu arbeiten.

einfach zwischendurch proteine tanken. ist bei deinem gewicht ja mehr als easy zu stemmen

cassinsky
Beitragsersteller

Ich trinke täglich einen Isoclear selten mal zwei. Möchte aber meine Ernährung nicht auf dieses künstliche Zeug basieren. Zudem spielen ja nicht nur Proteine eine Rolle. Halt auch Kohlenhydrate und so, da sind die nicht geeignet für. Vor allem sind die nicht günstig.

Kisam88  28.08.2024, 07:58
@cassinsky

reis mit gemüse und dazu einen protein shake.

wenn man dafür keine zeit hat, dann weiss ich auch nicht ^^

außerdem ist ESN überteuert, schau dir andere marken an. die haben auch Isoclear, wenn du keinen normalen günstigen Wheyshake magst

cassinsky
Beitragsersteller
@Kisam88

Zeit habe ich ja. Den ESN Schrott kaufe ich nicht. Mein Isoclear ist jetzt von HSN, Götterplus oder sonstiges.

Hallo eine Frau darf Muskulös sein, sollte aber nicht wie ein Muskelprotz aussehen, normale Ernährung reicht aus, mit etwas Fleisch und Milchprodukten, brauchst keine zusätzlichen Proteine. empfehle Ganzkörpertraining, besonders Bauch und Rücken zu gleichen Teilen trainieren. Du hast doch nach deiner aussage Muskeln aufgebaut, ist doch gut, bei manchen dauert es länger als bei anderen, bei mir auch. 3x die Woche reicht im Studio, empfehle auch im freien Cardio zu machen. hab gute Erfahrung damit gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cassinsky
Beitragsersteller

So schnell werde ich nicht wie ein Muskelprotz aussehen, das ist nicht möglich. Bauch braucht man nicht trainieren, da bauen sich die Muskeln von ganz allein auf, da die ja immer mitarbeiten. Zu viel Cardio ist bekanntlich nicht gut für Muskelaufbau.

Venus345  28.08.2024, 17:03
@cassinsky

die Bauchmuskeln bauen sich nicht von alleine auf, hab da andere Erfahrungen gemacht, ich konnte mal kaum eine Getränkekiste aufheben.

zyrotic  28.08.2024, 17:15
@Venus345

Das hat nichts mit Bauchmuskeln zu tun. Eher mit den Unterarmen und unterem Rücken. Ggf auch bizeps

Venus345  29.08.2024, 19:17
@zyrotic

na klar hat das mir Bauchmuskeln zutun, ohne diese, nützen dir keine Muskulösen Arme, hab damit eigene Erfahrung gemacht.

Venus345  30.08.2024, 08:30
@zyrotic

die hat man nicht automatisch, kann dir das Gegenteil beweisen, durch Krankheit sind die B-Muskeln abgesackt, auf minus 50% die musste ich mir erst wieder aufbauen, war ein langer Weg.

zyrotic  30.08.2024, 10:02
@Venus345

Die aller aller meisten Leute haben diese Krankheit die du hattest nicht, das ist das was du nicht verstehst.

Es fehlen vollkommen die Beine, gerade die helfen am meisten wenn man Muskelaufbau betreibt, da diese nach einem fordernden Training Hormone ausschütten, die das Muskelwachstum anregen. Und zwar ein richtiges Krafttraining, kein Cardio!

https://www.fitnessfirst.de/magazin/training/muskelaufbau/leg-day#:~:text=Der%20Leg%20Day%20tut%20nicht,und%20verbessert%20deine%20gesamte%20Fitness.

Woher ich das weiß:Hobby

cassinsky
Beitragsersteller

Ja, ich trainiere auch meine Oberschenkel. Nicht viel, aber der Fokus liegt eben auf Po.

llPetrolheadll  28.08.2024, 07:53
@cassinsky

Die Beine im ganzen, Beinpresse zb ist dafür super (und trainiert auch den Po) dazu einen leichten Kalorienüberschuss, ansonsten kannst du gar keine Muskeln aufbauen

ewigsuzu  28.08.2024, 07:56
@cassinsky

Denk aber bitte an den Ausgleich, sonst kriegste Probleme, wenn eine Muskelpartie zu stark ist drückt es schwächere weg das führt zu Problemen mit deiner Mobilität, Dehnübungen sind wichtig

cassinsky
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Deshalb trainiere ich ja auch Oberschenkel, damit das eben möglichst "ausgeglichen" bleibt.

ewigsuzu  28.08.2024, 08:03
@cassinsky

auch der untere rücken ganz wichtig ganzkörper aber das ist schonmal gut ^^

du brauchst mehr Masse mit 52 Kilo kann sich keine gute Muskelmasse bilden auf die Größe, du brauchst ca 10 Kilo extra um gut aufzubauen.

Bedenke das dein Zyklus reinspielt, die Eisprungwoche ist die Muskelwoche die Periodenwoche ist die Ausdauerwoche dazwischen geht beides relativ gut

eventuell mehr pausen einsetzen.

zum zunehmen belies dich mal zum Thema hardgainer.

cassinsky
Beitragsersteller

Da hast du recht, aber als Frau sieht man sehr schnell "aufgequollen" aus wenn du verstehst und ich möchte keine Diät im Anschluss machen müssen, da ich das nicht durchhalte. Glaube ich. Daher gibt es ja einen lean Bulk, Essen auf Erhalt oder sonstiges.

Aber danke für deinen Tipp, ich werde mich da mal belesen.

ewigsuzu  28.08.2024, 07:54
@cassinsky

ich hab 1,65 mit 55-57 kilo ich bin nicht aufgequollen, diese 10 -sogar 15 Kilo wären fast der reine Muskelgewichtsanteil

cassinsky
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja, stimmt eigentlich. Man sieht sowas an sich ja selber anders, wie andere es an einem sehen.

ewigsuzu  28.08.2024, 07:59
@cassinsky

Wie gesagt mehr masse. Wenn du Angst vorm Zunehmen hast, dann machste das eben ganz langsam, du isst etwas mehr, und machst da deinen Muskelsport zu, dann isst dun Tag wieder weniger aber ned auf zwang sondern du machst dann Pause, heißt mehr essen training, pause weniger, mehr essen training, pause weniger, das wechselst du zb alle 3 Tage oder mal alle zwei wochen, so haste den Überschuss zum aufbau aber eben keine Übermasse geh nach Hungergefühl, wenn du merkst der Körper schwächelt weil Energie fehlt hau was rein. Dein körper bettelt nach Muskelnahrung

cassinsky
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Danke für deinen Tipp, das werde ich mal versuchen :)

Ich habe ein Video auf Youtube.com angeschaut über Kalium. Kalium macht die Muskeln härter und besser. Des Weiteren muss es ein Beruhigungsmittel sein.

Einfach bei Youtube.com ,,Kalium" eingeben und suchen. Ich habe Kalium immer bei ,,Kaufland" erworben, weil es dort ,,Spezialsalz" gibt. --h1ghflyer

https://www.eatbetter.de/kalium-lebensmittel-diese-15-helfen-gegen-kaliummangel#die-15-besten-kalium-lebensmittel-22956

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fasten und danach zum Bodybuilder...