Hallo ich habe eine 4 jährige Old english Bulldog und würde sie gerne auf Kraft und Ausdauer trainieren und hoffe ihr habt ein paar gute Tipps?

Meine 4 jährige Hündin zeira - (Sport, Muskelaufbau, Ausdauer)

4 Antworten

was fütterst du ? Trockenfutter ? Dose ? BARFst du ?

Ich würde ein Trainings ins tägliche Gassi gehen integrieren ... einfach mal leicht joggen ... dann nen Ball oder nen Stock werfen ... Ziehspiele machen...

Aber zwing dein Hund nicht. Wenn es ihm/ihr kein Spaß macht, lass es bleiben. Vorallem nicht bei dem aktuellen Wetter ...

Meine Französiche Bulldogge verträgt die Hitze auch nicht so gut... sie würde spielen bis sie Tod umfällt. Man muss den Hund zur Pause zwingen ;)

Also immer schön drauf achten, dann sollte dein Hund schon bald kräftiger und ausdauernder sein.

fhggg
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ja ich BARF'e sie. Da hast du recht bullys allgemein sind sehr Hitze empfindlich wo man sehr aufpassen sollte.
Wie genau kann ich das zieh Training aufbauen bzw. langsam anfangen.
Kg

Ich würde 3er Split 5 mal die Woche empfehlen. 2 mal die Woche Cardio. An sups bcaas und whey

fhggg
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort aber was genau ist ein 3er splitt

geh mit dem hund regelmäßig und ausreichend spazieren, achte auf seine ernährung und gut ist..

fhggg
Beitragsersteller

Das tue ich ich gehe wen es nicht zu warm ist sehr viel mit ihr raus aber ich würde sie gerne noch ein wenig intensiver auf Ausdauer und Kraft trainieren sie hat jetzt Ca. 27,5 kg ich würde sie gerne auf auf Max 30kg trainieren aber so das sie natürlich nicht nur überfüttert ist

kaffeeontour2  12.09.2016, 00:09
@fhggg

das ist ähnlich wie beim menschen. (säuger) unterschiedliche größen, unterschiedliches gewicht. man sollte das gewicht des tieres also an der anatomie und dem alter des tieres festmachen und nicht irgendwie einfach ein gewicht willkürlich anstreben. eine gewichtszunahme wie diese dir im sinne steht, das wären immerhin ~10%..

fhggg
Beitragsersteller

Ok danke das ist gut zu wissen weist du woran man das perfekte Gewicht/Größe Verhältnis misst bzw. raus bekommt

kaffeeontour2  12.09.2016, 00:21
@fhggg

gerne..

ich würde mich mit dem tierarzt deines vertrauens darüber austauschen..

fhggg
Beitragsersteller

Ja deshalb frage ich auch hier da die Tierärztin zu mir meinte das sie normalerweise noch etwas breiter und muskulöser sei aber mir kam sie eig schon sehr muskulös vor da ich viel Sport mit ihr mache. Kann aber auch Ansichtssache sein

kaffeeontour2  12.09.2016, 00:30
@fhggg

ich kann dazu nichts sagen. ich bin bestimmt nicht der großartige kenner dieser hundeart. da sollte schon wer mit entsprechenden kompetenzen auf deine fragen antworten. darum empfehle ich dir einen tierarzt/tierärztin. ich habe lediglich ganz universal im bezug auf hund und gewicht etc. geantwortet..