Strom Abrechnung? Grünwelt?

Verstehe es nicht

2 Antworten

Von 121 steht da nichts. Eher 112 und die 161 werden von Deiner Schuld wohl abgezogen, also eine Gutschrift.

Wenn Dir die 112 zu hoch vor kommen, frag dort an, wie die darauf kommen. Vielleicht senken sie die Vorauszahlung wieder ab.

Du hast schon gesehen, dass da ein Vorzeichen vor diesen Betrag steht?

Also soll dieser wohl in die andere Richtung fließen. Eher also eine Erstattung. Ich würde auf einen Bonus tippen, der nach 3 Monaten Vertragslaufzeit an Dich ausgeschüttet wird. Bitte mal im Vertrag nachsehen.

Aber: Warum gibst Du mehr Kilowattstunden an als Du wirklich verbrauchen wirst? Um eine Nachzahlung zu vermeiden? Das geht auch anders: Den korrekten Wert angeben und später den Abschlag hochsetzen. So läufst Du auch nicht Gefahr unter den Mindestbezug des jeweiligen Vertrags (siehe wieder dort) zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.