Vattenfall zieht viel Geld ab?

2 Antworten

Wann wurde denn der Zählerstand abgelesen? Es ist schon möglich, dass Du über 11 Monate mehr Strom verbraucht hast. Dann zahlt man bei der letzten Rate mehr.

Hast Du keinen Online-Account? Dort werden die Rechnungen usw. hinterlegt.

NEUTaha
Beitragsersteller

Ich verbrauche wirklich so wenig, dass Vattenfall immer die Hälfte von meinem Abschlag bisher abgezogen hat. Und jetzt auf einmal steht sowas bei mir. Ich guck gerade im Online-Account. Danke

Dazu müsstest Du eine Abrechnung erhalten haben, die wohl diese Nachzahlung für Dich ergeben hat.

Normalerweise zahlt man ja ein Jahr lang jeden Monat den gleichen Abschlag und dann kommt die Abrechnung.

NEUTaha
Beitragsersteller
Dazu müsstest Du eine Abrechnung erhalten haben, die wohl diese Nachzahlung für Dich ergeben hat.

Hab ich nix bekommen. Ich hab nur per Zufall in meinem Online-Banking gesehen, dass Vattenfall so viel abgezogen hat.

Normalerweise zahlt man ja ein Jahr lang jeden Monat den gleichen Abschlag und dann kommt die Abrechnung.

Das war auch immer bei mir so gewesen.