Stromabrechnung hoch - normal?

5 Antworten

Ihr seid eingezogen und einfach beim Grundversorger geblieben. Kein Wunder, dass Ihr eine irre hohe Stromrechnung habt. Man hätte sich auch mal kümmern können.

Bei 15 € Grundgebühr hattet Ihr einen Tarif mit 59 Cent je kwh, also doppelt so viel, wie wir, zum Beispiel.

Schau mal die Rechnung genau an, wieviel die Grundgebühr monatlich beträgt und wie viel 1 Kilowattstunde kostet.

Die verbrauchte Menge klingt für 3 Personen recht realistisch, sogar noch relativ gering eigentlich. Klingt lediglich danach das ihr einen recht teuren Tarif habt.

Absolut realistisch.👍 normalerweise kannst du 1700-3000 kw im Jahr rechnen 🧮

Kommt drauf an, wie ihr heizt..

Aber über so einen geringen Verbrauch würde ich mich freuen...

Lyfe25
Beitragsersteller

merci für die Einschätzung!

Absolut realistisch.

Lyfe25
Beitragsersteller

herzlichen Dank!