Stimmt es, dass verurteilte verbrecher im Israelischen Kabinett sitzen?

5 Antworten

Kommt immer auf die Sichtweise an!

Dem einen sin Ul dem anderen sin Nachtigall!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !

Ja, das stimmt. Die Krux dabei ist, das Kabinett verurteilt die eigene Regierung für begangene Verbrechen ihrer Partei und diese müssen ja selber grünes Licht dafür von den Verantwortlichen bekommen haben, bis hin zu Netanjahu selber.

https://www.qna.org.qa/de-DE/News-Area/News/2023-10/18/das-kabinett-verurteilt-aufs-sch%C3%A4rfste-das-verbrechen-der-israelischen-besatzung-bei-ihrer-brutalen-bombardierung-des-al-ahli-baptistenkrankenhauses-in-gaza

Woher ich das weiß:Hobby

vanOoijen  16.08.2024, 13:11

Und gegen Netanyahu selbst liefen ja auch schon einige Strafverfahren, gegen seine Frau ebenfalls. Immer Korruption.

Ausgerechnet Sicherheitsminister Ben Gvir ist ein verurteilter Terrorunterstützer und Rechtsextremist. Er hat damals die Terrorgruppe unterstützt die hinter dem Attentat und der Ermordung des ehemaligen israelischen Premierministers Rabin steckte, der zusammen mit Arafat eine Zwei-Staaten-Lösung erreichen wollte.

Nach der Ermordung Rabins war diese Idee begraben und Netanyahu kam.

https://www.fr.de/politik/israel-wahl-wahlkampf-itamar-ben-gvir-rechtsextremer-schattenminister-91854196.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Silicium58  16.08.2024, 12:57
Terrorunterstützer

Man kann und sollte Ben-Gvir präzise Terrorist nennen.

Der Frömmler war Mitglied der Jugendorganistion der rechtsextremen Terrorbande Kach.

Ja das stimmt. Z.b. der Faschist und Terrorist Itamar Ben-Gvir.

Wurde verurteilt wegen der Unterstützung einer Terroristischen Organisation. - Jene die Jitzchak Rabin ermordet haben.

Itamar Ben-Gvir (hebräisch אִיתָמָר בֶּן גְּבִיר; geboren am 6. Mai 1976 in Mewasseret Zion) ist ein rechtsextremer[1] israelischer Politiker und Rechtsanwalt. Er ist Vorsitzender der Partei Otzma Yehudit, die als ideologische Nachfolgerin von Kach und Kahane Chai gilt.[2] 2007 wurde er von einem israelischen Gericht wegen rassistischer Aufhetzung und Unterstützung einer terroristischen Vereinigung verurteilt.[3] Er ist Knesset-Abgeordneter und lebt in einer israelischen Siedlung bei Hebron im besetzten Westjordanland. Seit Dezember 2022 ist er Minister für die Nationale Sicherheit Israels.[4]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Itamar_Ben-Gvir#

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

https://de.wikipedia.org/wiki/Arje_Deri : "Deri wurde am 3. September 2000 zu vier Jahren Gefängnis wegen Korruption, Betrugs und Amtsmissbrauchs verurteilt, wovon er bis zum 15. Juli 2002 insgesamt 22 Monate im Maasiyahu-Gefängnis verbüßte"