Kennt ihr dieses „Foto“ schon?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein, kenne ich nicht 52%
Ja, kenne ich bereits 43%
Klar + auch weiterverbreitet. 5%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich bereits
„Israel muss bei seinem Vorgehen das Völkerrecht achten.“

Damit sagt Scholz im Grunde nur aus, dass es ihm egal ist was Israel tut. Quasi Menschen töten ok, solange dabei das Völkerrecht eingehalten wird.

Alles was Netanjahu und sein Regime gerade tun ist hochgradig kriminell und verachtenswert. Letzteres vor allem deshalb, weil sie den Israelischen Staat und sogar das Judentum dafür missbrauchen, um ihre Verbrechen vor der Weltöffentlichkeit zu legitimieren.

Das KI generierte Bild soll aus Quellen der Hamas stammen. Die Führung dessen ist wie Netanjahu und sein Regime jedoch auch eine elitäre Sippschaft von radikalen Fundamentalisten.

Gerade tragen diese beiden ihre Feindschaft aus und nutzen dabei Gaza als ihren Schauplatz.

Ob sie dies wirklich in Feindschaft zueinander tun, da habe ich so meine Zweifel. Da gibt es neutral, sachlich und mit Logik betrachtet zu viele Ungereimtheiten und Interessenskonflikte zwischen den elitären Führern beider Seiten und rund um den Gasdeal zwischen Israel, Ägypten, der palästinensischen Autonomiebehörde und Ölkonzernen wie Shell. Aber das ist ein anderes Thema...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Steffile  03.06.2024, 07:12

Schon wieder wird der Gasdeal als Grundlage fuer eine Konspirationstheorie genutzt? Das war einer der wenigen positiven Sachen die vorwaerts gegangen sind bevor der Krieg ausbrach, endlich gab es einen Kompromiss mit dem alle Seiten zufrieden waren. Hier mehr

0
ThisIsJustMeDE  03.06.2024, 12:41
Quasi Menschen töten ok, solange dabei das Völkerrecht eingehalten wird.

Richtig. Vielleicht verstehst du es irgendwann. So lange die Palästinenser die Hamas weiter dulden und unterstützten und Terror aus ihrer Mitte heraus dulden so lange werden sie weiter sterben. Ganz einfache Rechnung.

0
peace87  04.07.2024, 18:31

Dankeschön 👍

0
Nein, kenne ich nicht

Kenne ich nicht und interessiert mich nicht, weil es einen falschen Eindruck suggerieren will.

Ohe den barbarischen Massenmord vom 7.10.23 würde nicht ein Mensch in Gaza sterben. DAS wir leider vergessen.

Das Foto beeindruckt mich viel, viel mehr:

Bild zum Beitrag Shani Louk, sie wurde 22 Jahre alt.

 - (Politik, Religion, Krieg)

Ja, kenne ich.

Ich habe mich gefragt: Warum soll man nur auf Rafah blicken? Warum nicht auf ganz Gaza oder Palästina? Seit Bestehen der Hamas unterdrückt und terrorisiert sie die Araber in Gaza, und mit den restlichen Befreiern der Palästinenser sieht es nicht viel besser aus.

Dauernd wird Israel angeprangert, aber die Hamas kaum. Die Hamas, die seit Bestehen eine erfolgreiche Friedenslösung verhingert, die unschuldige Menschen ermordet, darunter Frauen und Kinder, die Hamas, die sich als Befreier der Palästinenser ausgibt, die hat keine Lust auf ein freies Palästina. Dann wäre ihre Existenz unnötig und der Luxus auf Kosten der Armen müsste eingestellt werden. Obwohl sie als Staatsführung genauso weitermachen könnten, den Armen die Hilfszahlungen zu veruntreuen und statt für Infrastruktur, Landwirtschaft, Medizinversorgung und Bildung für Luxus zu verwenden. Nur die Verwendung zum Terrorismus fiele dann weg.

Free Palestine, from PA, Hamas, Fatah and PIJ.

Nein, kenne ich nicht

Nein, ich kenne dieses Foto nicht.

Lg

Nein, kenne ich nicht

Kenne ich nicht. Aber der Hinweis ist gut. Vor kurzem wurde der Jeep mit zwei hochrangigen Hamas Funktionäre in der Nähe eines UN-Zeltlagers mit zwei kleinen Bomben getroffen. Darauf hin gab es eine gewaltige Explosion, der Jeep war wohl voller Munition. Darauf hin ist im Zeltlager ein Brand ausgebrochen und ein verstecktes Munitionslager ging in die Luft.

Insofern: All Eyes on Rafah!

https://www.youtube.com/watch?v=pkZocajqmm4