Stimmt ihr dem israelischen Politiker "Bezalel Smotrich" zu, oder ist er ein Rassist?

3 Antworten

Die  Vertreibung von Juden aus arabischen und islamischen Ländern ( hebräisch יציאת יהודים ממדינות ערב  Yetziat yehudim mi-medinot Aravarabisch التهجير الجماعي لليهود من الدول العربية والإسلامية  at-tahdschīr al-Dschamāʻī lil-yahūd min ad-duwal al-ʻarabīya wal-islāmīya) umfasste sowohl  Flucht als auch  Vertreibung von 850.000  Juden hauptsächlich  sephardischer Herkunft aus  arabischen und  islamisch geprägten Ländern von 1948 bis in die 1970er Jahre, die abgeschwächt bis heute anhalten. Dadurch erloschen teils Jahrtausende alte jüdische Gemeinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_L%C3%A4ndern

Du weisst selber auch, dass die Hamas das Ziel hat, ganz Israel von Juden zu "räumen". Aus ihrer Sicht sollte die jüdische NAKBA vollendet werden.

Hasspolitiker gibt es auf beiden Seiten.

La1313
Fragesteller

Ja, du hast recht. Die Hamas und die israelische Regierung sollen aufhören, Hass zu verbreiten. Ich will niemanden von den beiden unterstützen.

tanztrainer1  27.09.2022, 15:53
@La1313

Komisch, Deine Fragen und Antworten klingen für mich immer nach Hetze gegen Israel.

Er ist eventuell radikaler Zionist, aber kein Rassist, weil sich Israelis und Araber zwar durch ihre Kultur, Sprache und Religion, aber wohl kaum durch so etwas wie "Rasse" unterscheiden. Ich bezweifle, dass du sie anhand äußerlicher Merkmale unterscheiden könntest, wenn sie gleich gekleidet (oder unbekleidet) wären und nicht sprechen würden.

Das ist ein Rassist. Auch jeder, der ihm zustimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Absolvo  16.10.2021, 09:59

Woran machst du das fest?

Khaled706  16.10.2021, 10:29
@Absolvo

Stel dir vor, ein Araber würde zu den Juden sagen: "Ihr dürft hier sein, weil Hitler mit seiner Arbeit nicht fertig war"? Wäre das Rassismus und Judenhass? Ja? Richtig!

Jetzt verstanden?

Anastasia65  16.10.2021, 10:40
@Khaled706

Sie sind dort, weil Gott sie zurückgeführt hat.

Wer will sich Gott entgegenstellen?

Khaled706  16.10.2021, 16:54
@Judith171

Beide haben Menschen (Juden/Araber und Muslime) vertrieben, auch wenn Hitler viel schlimmer war.

Judith171  16.10.2021, 12:40

Gibt es noch grössere Rassisten als Araber und Muslime? Ich glaube nicht.

Judith171  16.10.2021, 13:38
@Khaled706

Das ist falsch. Ich habe nichts gegen Araber oder Muslime, solange sie nicht meine Heimat verändern wollen.

Judith171  16.10.2021, 16:55
@Khaled706

Du bist doch als Syrer, nach Deutschland gekommen um Asyl zu suchen.

Das hast Du ja auch bekommen und ausreichend Unterstützung.

Findest Du das in Ornung wie Du hier immer gegen die christliche Religion hetzt. Uns Rassisten nennst, wenn wir nicht alles hinnehmen was ihr fordert?

Khaled706  16.10.2021, 18:45
@Judith171
Du bist doch als Syrer, nach Deutschland gekommen um Asyl zu suchen.

Wer Waffen liefern kann, darf sich über die Folgen nicht beschweren.

und ausreichend Unterstützung.

Wer sagt das?

Findest Du das in Ornung wie Du hier immer gegen die christliche Religion hetzt.

Nö, habe ich nicht. Das ist eine Lüge. Oder kannst du mir eine Antwort/einen Kommentar verlinken, wo ich gegen die christliche Religion gehetzt habe? Das habe ich nie gemacht.

Uns Rassisten nennst, wenn wir nicht alles hinnehmen was ihr fordert?

Was hast du nochmal geschrieben?

"Gibt es noch grössere Rassisten als Araber und Muslime?"

Wer sowas schreibt, ist Rassist^3.

Ich war sogar zu nett. Ich wollte noch viel mehr schreiben.

Judith171  16.10.2021, 19:20
@Khaled706
Du bist doch als Syrer, nach Deutschland gekommen um Asyl zu suchen.
++++++++++++++
Wer Waffen liefern kann, darf sich über die Folgen nicht beschweren.

So einen dummen Spruch haben ich chon lange nicht mehr gehört oder gelesen.

Deuschland liefert keine Waffen in Kriegesgebiete..

Naja, es hat Dich ja keiner gerufen.

Wenn Dir unsere Unterstützung nicht reicht, dann geh dahin wo es besser ist.

So Leute wie dich Khales braucht aber kein Land. Du scheinst ein Schmarotzer zu sein und ein radikaler Unruhestifter.

Khaled706  16.10.2021, 20:09
@Judith171
So einen dummen Spruch haben ich chon lange nicht mehr gehört oder gelesen.

Dann lies mal deine Kommentare.

Deuschland liefert keine Waffen in Kriegesgebiete..

Doch.

Wenn Dir unsere Unterstützung nicht reicht, dann geh dahin wo es besser ist.

Wenn es keine westliche Kriege gäbe, dann wäre ich jetzt wahrscheinlich in Aleppo.

So Leute wie dich Khales

Khaled*

braucht aber kein Land.

Und das soll mich interessieren? Wer brauch dich eigentlich?

Du scheinst ein Schmarotzer zu sein und ein radikaler Unruhestifter.

Ok

Und kannst du jetzt sagen, wo ich gegen die christliche Religion gehetzt habe?

Judith171  16.10.2021, 20:30
@Khaled706

Ich bin doch tatsächlich immer wieder überrascht über die unverschämten Argumente von Musimen wenn sie ihre Handlungsweise entschuldigen wollen.

Deutschland führt keine Kriege, weder in Syrien noch sonstwo und was andere tun ist nicht unsere Sache und kannst Du nicht als Vorwand bringen.

Aber ich weiss, dass Assadtreue Syrer alles erfinden nur um nicht zugeben zu müssen, das Assad ein Schlächter ist.

Warum gehst Du nicht nach Aleppo, dort braucht man starke Männer für den Wiederaufbau?

Khaled706  16.10.2021, 20:39
@Judith171
Ich bin doch tatsächlich immer wieder überrascht über die unverschämten Argumente von Musimen

Du bist der Letzte, der überrascht werden kann, wenn die anderen unverschämt werden.

wenn sie ihre Handlungsweise entschuldigen wollen.

Nein, das will ich nicht. Warum auch?

Deutschland führt keine Kriege, weder in Syrien noch sonstwo und was andere tun ist nicht unsere Sache und kannst Du nicht als Vorwand bringen.

Wohin werden/wurden die deutschen Waffen geliefert?

Aber ich weiss, dass Assadtreue Syrer alles erfinden nur um nicht zugeben zu müssen, das Assad ein Schlächter ist.

Assadtreue Syrer? Wenn ich assadtreu, wäre, dann wäre ich jetzt in seiner Armee.

Warum gehst Du nicht nach Aleppo, dort braucht man starke Männer für den Wiederaufbau?

Nein, die Terroristen, die zerstört haben, sollen aufbauen. Die haben auch genug Geld.

Judith171  16.10.2021, 20:58
@Khaled706

Wenn du behauptest, Deutschland liefert Waffen nach Syrien, dann belege es.

Na und ob die Russen Syrien wieder aufbauen, das bezweifle ich. 😎

Judith171  16.10.2021, 21:20
@Khaled706

Dafür sollen mehrere hundert Schusswesten und Sanitätsmaterial an die Kräfte der Freien Syrischen Armee (FSA) geliefert werden

Ja, mit Schusswesten kann man viele Menchen töten. Donnerwetter.

Die Unterstützung der Kurden, die gegen den IS kämpften, kannst du jawohl auch nicht anführen.

Aber da du ja die Taliban gut findest, vielleicht auch den IS?

Khaled706  16.10.2021, 21:38
@Judith171
Die Unterstützung der Kurden, die gegen den IS kämpften, kannst du jawohl auch nicht anführen.

Doch, aus 2 Gründen.

1. Z. B. im Irak haben die sogenannten "Antiterror-Kriege" ca. 5.000 "IS"-Kämpfer, aber auch ca. 50.000 Zivilisten.

2. Wenn man die Kurden unterstützt und gleichzeitig in die Türkei Waffen liefert, dann ist das eine Heuchelei. Sie kämpfen dann gegeneinander mit denselben Waffen.

Aber da du ja die Taliban gut findest

Um die Taliban geht es jetzt gar nicht.

Judith171  17.10.2021, 10:19
@Khaled706

Die "sogenannten Antiterrorkriege", das sagt ja alles.

Wer hat denn die 50.000 Tote zu verantworten? Ich vermute mal der IS selbst.

Die Türkei ist Natopartner und hat das Recht Waffen in den NATO Ländern zu kaufen. Von Deutschland kamen aber hauptsächlich Landefahrzeuge, U-Boote und Panzer.

So, Du meinst also wir haben die Pflicht Dich aufzunehmen weil wir dem NATOpartner Türkei Waffen geliefert haben?

Die Türkei ist bekanntermassen erst in Syrien eingefallen, als sich die Amerikaner und NATOstaaten längst zurückgezogen haben. Na, ist als Ausrede so gut wie jede andere.

Wenn Ihr Muslime in Euren Ländern endlich mal Frieden halten würdet, hätten wir das Problem ja nicht.

Damit es nicht so auffällt, wird immer die Schuld auf den Westen geschoben mit obskuren Argumenten.

Und wir haben Dich nicht gut genug versorgt?

Stand kein Audi vor der Villa als Du kamst?

Hier in Spanien gibt es für MIgranten keine Erstaufnahme Einrichtungen. Es gibt keine Sozialleistungen und auch keine Unterkunft.

Keine bezahlten Sprachkurse.

Bei 27% Arbeitslosigkeit gibts auch keine Arbeit. Dafür dürfen sie am Strand den Touristen Sonnenbrillen und Handtaschen verkaufen und abends Rosen in den Lokalen.

Wer Forderungen stellt oder unverschämte Sprüche bringt, wird ausgewiesen. Das geht hier ganz schnell.

Du wärst längst wieder in Syrien.

Khaled706  17.10.2021, 10:46
@Judith171
Wer hat denn die 50.000 Tote zu verantworten? Ich vermute mal der IS selbst.

Vor allem die Westlichen Bomben.

Die "IS"-Terroristen würden 50.000 Menschen nicht töten. Nicht weil sie barmherzig sind, sondern weil sie dann einen leeren Staat hätten. Das wollen sie aber nicht. Die Menschen mussten sich an deren bescheuerten Regeln halten, das haben auch die meisten/fast alle getan, weil sie gezwungen waren.

Wenn Ihr Muslime in Euren Ländern endlich mal Frieden halten würdet, hätten wir das Problem ja nicht.

Dann lasst uns in Ruhe ;)

Ab Minute 29:20

https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

Judith171  17.10.2021, 10:55
@Khaled706

Ich schau mir so einen Mist nicht an.

Ich denke, Ihr lasst eher uns nicht in Ruhe,

Wer fällt unerwünscht in Europa zu Millionen ein? Wer macht einen Krieg nach dem anderen und holte die westlichen Staaten zur Hilfe. Nur um hinter zu behaupten, wir wären an allem schuld.

Ich würde mal den Ball flach halten.

Judith171  17.10.2021, 12:06
@Khaled706

Angela Merkels Kommentar als Nicht-Regierunsmitglied, damals war Gerhard Schröder, SPD Kanzler und der lehnte es ab, ist doch schon wieder ein an den Haaren herbei gezogenes Argument. .

Andereseits war es Angela Merkel, die als Kanzlerin syrische Flüchtlinge ins Land, die meinsten anderen europ. Länder haben es abgelehnt.

Ich habe in keinem Video Deutsche Soldaten Kinder töten sehen, die dabei gelacht haben, noch nicht mal Amerikaner, denn das Video handelte ja von der amerkanischen Armee.

Was ich sah, dass vorher Amerikaner ein Kind in Sicherheit brachten.

Doch, wir beschweren uns, denn es gibt unglaublich viele Gefährder, die als "Schutzsuchende" nach Deutschland kamen. Denen nichts gut genug ist, die sich nur beschweren und uns hassen und uns ihre furchtbare Religion aufdrücken wollen, als Dank sozusagen, dass wir sie aufgenommen haben.

Wir waren vor ein paar Jahren noch gänzlich unvorbereitet und glaubten Gutes zu tun, indem wir Flüchtlinge unkontrolliert ins Land liessen.

Es gibt inzw. viele Meldestellen, wo man solche Menschen melden kann. Leute mit Deiner Einstellung..

Wenigtens kann man da so verhindern, dass sie einen Einbürgerungsantrag stellen. dürfen.

Ich weiss, viele muslimische Flüchtlinge sind anständig und wollen nur in Ruhe hier leben. Sind froh, dass Ihre Kinder hier zur Schule gehen können und sie im Gesundheitssytem eingegliedert sind, ohne je dafür auch nur einen €uro bezahlt zu haben.

Aber es gibt auch die anderen. Gib acht, dass Du nicht dazu gezählt wirst. Das kann schnell gehen, wenn man behauptet, es wäre Dein gutes Recht hier zu sein. Wir wären Dir etwas schuldig. Da haben sich manche schon gewundert in letzter Zeit.

Khaled706  17.10.2021, 12:27
@Judith171
Angela Merkels Kommentar als  Nicht-Regierunsmitglied, damals war Gerhard Schröder, SPD Kanzler und der lehnte es ab, ist doch schon wieder ein an den Haaren herbei gezogenes Argument. .

Ich weiß, dann hat Deutschland in Afghanistan eine wichtige Rolle gespielt.

Es schadet aber nicht, wenn man liest, was die Frau, die seit 16 Jahren Kanzlerin ist, gesagt hat.

Andereseits war es Angela Merkel, die als Kanzlerin syrische Flüchtlinge ins Land, die meinsten anderen europ. Länder haben es abgelehnt.

Sie hätte lieber alle Waffenexporten stoppen sollen.

Was ich sah, dass vorher Amerikaner ein Kind in Sicherheit brachten.

Das gibt es natürlich. Die meisten Amerikaner sind keine Terroristen.

Zum Rest deines Kommentars: Wer Waffen liefert, muss mit sowas auch rechnen.

Judith171  17.10.2021, 13:46
@Khaled706
Ich weiß, dann hat Deutschland in Afghanistan eine wichtige Rolle gespielt.

Dass stimmt, wir haben Soldaten und Polizei ausgebildet.

Wir haben Schulen für Mädchen gebaut und Krankenhäuser und NGOs unterstützt, die Frauen in Arbeit zu bringen um von Männern unabhängig zu sein.

All das wurde, von Dir unterstützten Taliban, in kurzer Zeit wieder zerstört.

Was Frauen möchten, interessiert afghanische Männer ja offensichtlich nicht.

Wir haben keine Waffen in Kriegsgebiete geliefert. Und nicht vergessen, nicht die Waffen töten, sondern diejenigen die die Waffe abfeuern.

Khaled706  17.10.2021, 14:29
@Judith171

Ja, ihr müsst ja immer die US-Soldaten unterstützen. Die haben dort Beerdigungen und Hochzeiten bombardiert. Toten Menschen wurden die Finger abgeschnitten als Erinnerung. Auf Tote Menschen haben die uriniert. Den Frauen ging es nicht wirklich besser. Die meisten Mädchen sind nicht in die Schule gegangen.

Mehr könnte man nicht erreichen. Ich kann auch gerne Quellen angeben.