SPort Shuttle run?

2 Antworten

Ein Shuttle run ist eigentlich einfach ich bin relativ unsportlich und schaffe immer eine drei ..Also zum Ablauf : das ist eine CD und da ist ein sprechen der immer die Runden sagt also zum Beispiel : Runde 1 dann kommt ein Piepston dann muss man los gehen ( ist am Anfang noch langsam dann Wirts schneller ) du musst bis zum nächsten Piepston auf der anderen Hallenseite sein so geht das dann bis Runde 12

TIPP: Lass dir die ersten 3 Runden Zeit und gehe die es wird echt anstrengend ,da die Runden so gezählt werden Runde 1, Runde 1/2 ,Runde ,Runde 2 usw

Ich vermute mal, du meinst den Shuttle Run Test. Hier ist eine Art Vorlage verlinkt:

https://youtu.be/aftiZ6JDCGU

Siehe auch:

https://youtu.be/nNsVzKt5lPQ

IngaSwenson  07.07.2018, 20:58

Ergänzung zu deiner Frage: Der Aufbau der Zeitintervalle ist normalerweise immer gleich. Es gilt halt, möglichst lange durchzuhalten.

Ob sich dein Sportlehrer vielleicht eine Sondervariante ausgedacht hat, kann ich dir natürlich nicht sagen.