wie funktioniert ein shuttle run?

1 Antwort

Bei einem Shuttle Run musst du immer zwischen zwei Linien hin und her rennen (ungefähr die kurze Seite einer Sporthalle) und sobald es piept musst du auf der anderen Seite angekommen sein und wieder umkehren. Die Abstände zwischen den Piepen werden immer kürzer, du musst also immer schneller werden. Wenn du noch nicht die Linie erreicht hast wenn es piept bist du raus.

Als untrainierter dort lange durchzuhalten ist sehr schwierig, da man nicht durchgehend rennt, sondern immer wieder abbremsen muss. Kann dir leider keine Tipp geben, war da immer voll schlecht drin.

DANlEL77
Beitragsersteller

Alles klar danke, untrainiert bin ich nicht, wir machen das ganze von der Fußballmannschaft aus und Vorgabe ist mind. Stufe 10 zu erreichen.

SchokoLolly  19.07.2016, 10:44

achso na dann also als Fußballer solltest du das locker schaffen :)