Ist eine bessere Ausdauer durch Motivation möglich?

1 Antwort

Hallo erstmal,

1) Während dem Laufen sammelt sich Milchsäure an - ähnlich wie beim Krafttraining. Dadurch bekommst du einen Muskelkater. ABER wenn die viel läufst kannst du die stärke des Muskelkaters reduzieren und dieser kommt erst nach einer längeren Zeit. Also wenn du viel läufst kannst du länger laufen ohne nur irgendeinen Schmerz zu spüren :)

2) Aus Erfahrung von mir selbst weiß ich dass Zureden wie: Ich schaffe das! Ich bin nicht erschöpft zumindest bei mir sehr hilft um mich zu steigen. Ich sage mir auch oft gerne: Bald ist es vorbei, du wirst es später bereuen würdest du jetzt aufhören. Aber positives Zureden geht auch nur bis zu einem gewissen Grad... Es hilft auch sich das Ziel immer vor Augen zu halten und schon eine Vision von dem Moment zu haben in dem du dein Ziel erreicht hast.

Versuch das einmal, ich glaube es kann dir wirklich helfen. Falls du privat laufen gehst hilft Musik auch um über sein Limit zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilyConen
Beitragsersteller

Danke! Wir dürfen leider keine Musik benutzen, aber ich werde auf jeden Fall die anderen Sachen probieren.