Soziales Experiment: in seinen Gedanken, Jesus rufen?

7 Antworten

Das bedeutet, dass man das gelegentlich immer mal wiederholen muss und immer wieder versuchen muss, Kontakt aufzubauen und dann wird man in seinem Alltag definitive Veränderungen bemerken können.
...deswegen kann ich jedem nur ans Herz legen, das einfach mal eine Woche lang auszuprobieren

Aha, jetzt sollen die Atheisten das schon 1 Woche tun?

Wenn wirklich nach Wochen immer noch nichts passiert, dann werde ich Atheist.

Jetzt sind es schon Wochen? Also mehrere?

Was kommt als nächstes? 1 Monat?

Und wenn das nicht klappt 1 Jahr?

Dabei behaupten Gläubige immer wieder "wer ihn fragt, den wird er nicht abweisen" - aber scheinbar muss man diese Aussage revidieren: "nur wer ihn oft genug anfleht, bekommt irgendwann eine Antwort - wer ihn nur ein paar Mal fragt, wird einfach abgewiesen"

Bin mal gespannt wann die erste "Frage" gestellt wird in der Christen behaupten, nur das tägliche Gebet wird von Jesus angenommen, wer einen Tag auslässt, den wird Jesus fallen lassen."

Ist wie beim Sport, um mal bei deiner Analogie zu bleiben:

Wer das Training einstellt, bei dem bilden sich die Muskeln zurück, derjenige kommt aus der Übung.

das sagen Milliarden von Menschen

Na mach mal halblang. Es gibt ja insgesamt nur 2,6 Milliarden Christen (*). Und die meisten davon bilden sich nicht ein, persönliche Offenbarungen zu bekommen.

(*) wenn man alle mitzählt, auch die, die sich gegenseitig gern als "keine wahren Christen" abqualifizieren.

Mein Schwiegersohn ist auch Atheist, aber der hat mehr Geist als manch anderer. Mit ihm kann man sich also normal unterhalten, auch wenn ich Christ bin.

Gott lässt sich nicht verspotten.

Und auch wenn es vielen vielleicht nicht passt, nur Gebete von echten Christen, also einem Kind Gottes werden erhöht, so dass sie sogar die Weltgeschicke verändern können.

Wenn du Gott kennenlernen willst, lies die Bibel und dann kannst du ja vorher darum bitten, dass das Wort dich trifft, dein Herz anspricht oder sogar deinen Verstand. Lies das neue Testament, damit du Jesus kennenlernst. Wenn du gescheit bist, dann wirst du seine Gleichnisse verstehen, sie sind immer auf den Menschen bzw. seinen Charakter bezogen.

Lies auch die gute Nachricht, die Bibel im heutigen Deutsch. Das ist natürlich für viele heute besser. Wenn du ehrlich zu dir bist, dann wirst du da alles finden, was du suchst. Weißt du, du kannst Gott verleugnen, sagen, dass es ihn nicht gibt. Genauso kann ich dir aber sagen, dass ich es weiß, dass es ihn gibt. Während du dir mit Beweisen wohl hart tun wirst, kann ich dir sogar welche zeigen, dass es ihn gibt.

Es gibt ein Buch d. h. Der Fall Jesus, das wird einem Atheisten gezeigt, dass er falsch liegt. Wahre Geschichte.

Hi, viele Atheisten beschweren sich immer darüber, dass sie keine Zeichen bekommen, wenn sie es einmal versuchen, mit Jesus Kontakt aufzunehmen.

Die seriöse Quelle für diese gewagte Behauptung wirst du uns wohl schuldig bleiben. In den letzten ca. 50 Jahren habe ich noch nie einen Atheisten deswegen klagen hören und mir ist auch sonst noch nie etwas derartig Absurdes zu Ohren gekommen.

Warum sollte auch ein Atheist plötzlich eine fiktive Gestalt mittels Gebet um Hilfe bitten?

Mit nichts kannst du solche an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen belegen.

venice796
Beitragsersteller

Du kannst erst behaupten, dass es an den Haaren herbei gezogen ist, wenn du das Sozialexperiment selber gemacht hast und nichts passiert ist. Das ist ja der Grund, warum ich Menschen dazu animieren möchte, das auszuprobieren. Du hast ja keine Beweise dafür und du kannst auch nicht belegen, dass es an den Haaren herbei gezogen ist, wenn du es selber nicht getan hast.

Mondovada3  15.08.2024, 00:17
@venice796

Nein, ich muss mich nicht erst mit Kot einreiben um zu wissen das das keine gute Idee ist.

venice796
Beitragsersteller
@Mondovada3

Ich will jetzt nicht an deinem IQ zweifeln, da Atheisten sich ja sonst immer als intelligent betrachten. Sie sagen, sie seien so rational.Weißt du, was ein soziales Experiment ist und weißt du, warum man diese durchführt? Deine Argumentation ist unangemessen.