Die NASA bestätigt Jesus Existenz?

10 Antworten

Mal unabhängig davon, dass alle paar Jahre irgendwo auf der Erde eine partielle Sonnenfinsternis vorkommt: Es gibt so einige Naturereignisse, die auch in der Bibel beschrieben wurden und aus denen man z.B. schließt, dass Jesu Geburt wahrscheinlich 4 bis 6 Jahre vor unserer Zeitrechnung datiert werden muss (was Deine Beweisführung btw. schon wieder relativiert).

Die historische Existenz eines Wanderpredigers um diese Zeit wird von den wenigsten Leuten angezweifelt. Lediglich sein dasein als Sohn Gottes.

Übrigens: Nach Deiner Argumentation müsstest Du auch den Koran anerkennen, für die reine Existenz von Mohammed gibt es nochmal deutlich mehr Belege.

Es handelt sich bei diesem Ereignis um eine Mondfinsternis (Lunar Eclipse) und nicht um eine Sonnenfinsternis (Solar Eclipse) !

Eine Mondfinsternis findet deutlich häufiger statt und ist über weite Gebiete hinweg sehr lange ( >2h) sichtbar.

Eine Sonnenfinsternis ist nur in einem schmalen und ggf. langen Streifen für sehr geringe Zeit (max 8min) zu erleben.

Mond und Sonnenfinsternis lassen sich für lange Zeit im Voraus und auch zurück in die Vergangenheit berechnen und das seit Jahrhunderten.

venice796
Beitragsersteller

Da steht solar eclipse. Bitte keine Lügen verbreiten

Ursusmaritimus  26.08.2024, 06:55
@venice796

Da steht das es 15 Tage später eine Sonnenfinsternis gab, diese jedoch in Jerusalem nicht gesehen werden konnte.

Was soll das jetzt bedeuten? Hatte sich Gott da etwas verrechnet?

venice796
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Ne, die Menschen haben sich verrechnet. In einem anderen Artikel steht etwas anderes. Man kämpft regelrecht gegen die Bibel

Ursusmaritimus  26.08.2024, 07:16
@venice796

Wer hat denn hier Wissenschaft zur Verteidigung eines alten Buches in das Spiel gebracht?

Dann störe dich nicht daran wenn die gleichen Wissenschaften andere Aussagen des Buches widerlegen!

Entweder Hüh oder Hott.......

Du weißt schon, dass eine Mondfinsternis keine Sonnenfinsternis ist? Und um 16:47 Uhr Ortszeit wird davon niemand etwas mitbekommen haben.

Das Problem dabei:

Sonnenfinsternisse finden nur bei Neumond statt, das Passahfest nur bei Vollmond.

Die Existenz vom Bahnhof King's Cross in London bestätigt nicht die Existenz von Harry Potter.

Die Existenz der Stadt Bremen bestätigt nicht die Existenz der Bremer Stadtmusikanten.

Die Existenz der Zwillingstürme in New York bestätigt nicht Spiderman.