Warum erzählt ihr niemandem wer Jesus ist?

Und ich rede nicht nur von den Eröffnungszeremonien, wo man das letzte Abendmahl sieht, in dem Gott beleidigt wird, beziehungsweise Jesus beleidigt werden soll, sondern von dem Wesen, also dem Antichristen auf dem weißen Pferd, also dem ersten apokalyptischen Reiter, der als erster der anderen drei apokalyptischen Reiter kommt und diese ankündigt.

8 Antworten

Hallo venice796,

es mag Menschen geben, die sich zurückhalten, eigene Glaubensinhalte zu "verteilen", wo sie häufig abgewiesen würden. Wenn sich damit noch ein Zwang aufbaut - z.B. Endzeiterwartung, Hölle, usw., auch von einem unsympatischen Gottesbild gesprochen würde (habe ich alles schon erlebt) - drehen sich die Menschen um und gehen.

Hier in der Beratungspraxis spreche ich auch über theologische Themen - jedoch ohne z.B. Religionismen oder auch nur Glaubensinhalte zu bemühen, sondern rein aus der Liebe Gottes, wie sie sich aus heutiger Sicht glaubensfrei darstellt, zu argumentieren.

Häufig erwähne ich Jesum, da ich ihn aus den Überlieferungen heraus als eine Göttliche Person - eine Person, die die Liebe Gottes gelebt hatte - betrachte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Meine Sozialphobie hindert mich daran offen zu Leuten zu gehen. Aber ich will auch niemanden den glauben aufzwingen. Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen.

Trotzdem werde ich niemals meinen Glauben leugnen, auch wenn ich bedroht werde.

Die Endzeit hat schon angefangen. Vor etwa 7 Jahren, mit 9-10 habe ich das erste Mal das Gefühl gehabt das es bald soweit ist. Komischerweise hatte meine beste Freundin um die selbe Zeit das selbe Gefühl gehabt. Wenn das Mal nicht ein Zeichen ist.

Leider werden nur ein Drittel der Menschheit zu Gott finden, was sehr traurig ist, aber so passieren muss und zu Gottes Plan gehört.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königstochter ❤️🔥✝️

Das Evangelium weiterzugeben ist sehr wichtig doch das " Retten " müssen wir Gott überlassen der die Menschen nach seinem Ratschluss rettet.

" Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein; sonst betrügt ihr euch selbst. " Jakobus 1.22

Sein eigenes Leben nach Gottes Willen auszurichten ist eine Voraussetzung dafür das man seine frohe Botschaft weitergeben kann, denn was die Welt vor allem braucht sind Vorbilder und nicht nur Prediger der Wortes. Das Evangelisieren ist nicht jedem gegeben aber ein lebendiges Zeugnis für seinen Glauben zu sein kann jeder Christ und seine Botschaft kann man auch weitergeben ohne Worte die man selbst spricht, sondern einfach nur in dem man das Evangelium in Schriftform weitergibt, es sei denn es wurde einem von Gott gegeben. Das beste Zeugnis des Glaubens ist das eigene Leben denn es ist am Glaubwürdigsten, da die meisten Menschen sehen wollen bevor sie glauben können. Siehe Thomas in Johannes 20.29.

Mit Worten Zeugnis zu geben sollte aber auch geschehen da wo Menschen danach fragen. " Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt " 1. Petrus 3

Diejenigen die Gott vorbereitet hat und die auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens sind kann Gott dann retten wie er es bei mit getan hat, der ich ohne Predigt nur durch das Lesen des Evangeliums zum Glauben an Jesus Christus gekommen bin.

Ja, wir sollen die göttliche Saat aussäen aber Gott ist es der das Gedeihen schenkt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ich würde gerne davon erzählen, aber leider wollen viele nicht zuhören.

Obwohl es seit Corona und den Kriegen jetzt wieder mehr Menschen interessieren könnte!

Man sieht es in gewissen Fragen in GF, dass Infos notwendig sind, aber eher im anonymer Umfeld, weil sie öffentlich nicht zeigen wollen, dass sie auf der Suche eines Lebrnssinn sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

"und sie wissen leider nicht, dass die Hölle real ist."

Und du weißt es auch nicht, du glaubst es nur. Ich beneide dich nicht darum, in ständiger Angst vor der Hölle zu leben. Warum sollte ich dich also nachahmen wollen?

Es ist völlig unnötig, jemandem von Jesus zu erzählen, der ist jedem bekannt. Es gibt Religionsunterricht in Schulen, die Geschichte und Kultur sind im christlichen Kulturkreis von ihm geprägt, die Bibel ist überall verfügbar.

"Die Zeit ist sehr, sehr, sehr nah"

Ja, das behauptet man seit 2000 Jahren. Christen haben eine eigenwillige Definition von "Bälde".

Religiöse Fanatiker wie du, die mich bei jeder Gelegenheit von ihrem Glauben überzeugen wollen, erreichen damit genau das Gegenteil: Sie lösen Fluchtreflexe in mir aus. Flucht vor ihnen und ihrem "Gott".