Sollte es ein neues Gesetz geben, das vorschreibt, einen "Elternschein" zu machen, bevor man Kinder bekommt?

nanninna  06.06.2024, 19:27

Ubd wer den Schein nicht besteht,wird zwangssterilisiert oder, wie stellst Du Dir das vor?

Jibrril
Beitragsersteller

Der darf keine Kinder kriegen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt ja viele Kinder, die in schlechte Familien geboren werden und viel leiden müssen.

Und wer darf dann entscheiden, was eine schlechte Familie ist und was eine gute?
Darüber, was "gut" und was "schlecht" ist gibt es mit Sicherheit sehr unterschiedliche Meinungen...

Jibrril
Beitragsersteller

Schlechte Eltern wären meiner Meinung nach Personen, die Bürgergeld beziehen, obdachlos sind, drogenabhängig oder polizeilich bekannt sind, Depressionen haben oder körperlich krank sind.

Rollerfreake  06.06.2024, 20:11
@Jibrril

Körperlich krank sind sehr, sehr viele Menschen. Das bedeutet aber nicht, dass sie deswegen automatisch schlechte Eltern sind und was wäre, wenn lediglich ein Elternteil körperlich krank ist, der andere aber kerngesund?!. Körperlich krank kann jeder Mensch von heute auf morgen werden oder damit geboren werden!. Bürgergeld kann man auch beziehen "müssen", weil man wegen körperlicher Erkrankungen nicht arbeitsfähig ist.

Mfg

26Sammy112  06.06.2024, 23:59
@Jibrril

Und da fangen die Probleme schon an. Warum sollten beispielsweise Menschen, die Bürgergeld beziehen, schlechte(re) Eltern sein? Ich würde mal behaupten, dass Kinder bei vielen Bürgergeldeldempfängern glücklicher sind als diejenigen, die als Millionärskinder aufgezogen werden, die ihre Eltern aber seltener zu Gesicht bekommen als das Kindermädchen oder den Butler.

Drogenabhängig... dann kannst Du auch gleich allen Rauchern, Alkoholikern usw. Kinder verbieten. Und was, wenn die Eltern erst Wochen oder Monate, vielleicht Jahre nach der Geburt ihres Kindes abhängig werden oder erkranken?

Das geht nicht und wäre auch verfassungswidrig!. Würde gegen Artikel 6 Absatz 1, gegen Artikel 3 Absatz 1, gegen Artikel 3 Absatz 3 und höchstwahrscheinlich auch gegen Artikel 1 Absatz 1 des Grundgesetzes (GG) für die Bundesrepublik Deutschland (BRD) und ebenso auch gegen geltendes Unionsrecht verstoßen.

Mfg

Also willst du "offiziell schlechten Eltern" die Kinder wegnehmen? Oder müssen diese Menschen alle abtreiben?

Was ist mit Menschen, die Prüfungsangst haben? Menschen, die einfach schlecht im auswendiglernen sind? Du würdest wahrscheinlichen vielen richtig tollen Menschen Kinder wegnehmen, weil sie auf dem Papier schlecht abgeschnitten haben. Und selbst wenn jemand alles richtig zu tun scheint, kann es ein Arsch sein. Haha.

Komm, am besten koppelt man das noch an eine genetische Untersuchung und eine allgemeine Genehmigungspflicht. Tolle Idee! Gab es schon in der Geschichte. Lief nicht so toll.

Jibrril
Beitragsersteller

Ja, aber meine Idee ist besser

Es geht nicht um die Rasse, sondern um das Wohl des Kindes

DerKaterkatz  06.06.2024, 19:45
@Jibrril

Deine Idee ist eine Katastrophe. Denk sie mal konsequent zu Ende. Was ist mit denen, die ohne Schein schwanger werden? Strafe? Zwangsabtreibung? Wer entscheidet, was gut, was schlecht ist? Der Staat? Eine Partei? Das alles ist von vorne bis hinten furchtbar.

Nein.

Die Konsequenzen eines solchen Gesetzes sind zu schwerwiegend. Was passiert, wenn der Staat in die Familienplanung eingreift, sieht man doch aktuell in China.

Und auch in Deutschland gab es das schon mal. Niemand sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Effektiver wäre es, die bestehenden Institutionen und Kontrollmechanismen besser auszustatten und zu nutzen.