Kinder bekommen trotz Klimakrise, können wir das verantworten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Nein

Nicht im bisherigen Tempo. Wir sollten nicht aussterben, aber weniger werden.

Deswegen hat z. B. das hohe Bevölkerungswachstum in Nigeria kaum Auswirkungen auf die Klimakrise.

Sehr kurzfristig gedacht... auf Dauer wollen alle besser leben im Sinn von mehr Ressourcen verbrauchen, auch die Nigerianer.

8775chris  28.03.2024, 12:14

Das ist eine umbewiesene Behaupten und schlich gelogen. Es wollen definitiv nicht alle Menschen so leben wie du und die Europäer und Chinesen und Nordamerikaner. Du behauptest alle wollen das. Du bist ein Lügner und Wahrheitsverkehrer.

Richtig wäre wenn schon, dass viele so leben wollen. Niemals alle! Es gibt noch hunderte unkontaktierte Völker. Die leben anders als du! Weniger als 10 Prozent der Menschen sind jehmals geflogen. Während Europäer pro Jahr hunderte Millionen füge verschleidern.

Du versuchst doch einfach, die Verantwortung für das umweltschädliche vrhalten abzuwälzen. Du sagst praktisch, ilwir Europäer sind Ausbeuter, und wenn schon? Die andern sind es zwar nicht, würden es aber genauso tun.

Nein, würden sie eher nicht. Du weißt es nicht. Ich weiss es nicht.

Aber du und ich wissen, das unser Ökologischer Fussabdruck jenseits von gut und Böse ist. Dass Afrikaner nie nie an unser schädliches Verhalten heranreichen. Auch dann nicht, wenn da zwei Milliarden Menschen leben würn.

Ja

Klar geht das.

Wenn Angst hast, ist das dein Bier 🫶

Von Experte Brain300 bestätigt
Ja

Ich hoffe die Frage ist nicht ernstgemeint.

Ohne Kinder gibt es keine Zukunft, die man retten muss.

Ja

Ja als Muslime ist es unsere Pflicht Kinder zu zeugen.

Ja

Kinder zu bekommen und den Bestand unserer Spezies zu sichern ist ein grundlegendes Recht aller Menschen.

Wenn wir dem nicht nachkommen, dann könnte uns genauso gut egal sein, was mit dem Klima passiert, weil es uns dann bald nicht mehr gibt.